![]() |
Pi mit Monte Carlo
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
also, ich hab ein programm geschrieben, welches Pi mittels der Monte-Cralo Methode berechnet....
man kann damit PI berechnen, so gut esa halt mit dem Extended-typ geht... es gibt 4 Berechnungsstufen:
ganz einfach die geschwindigkeit während "nur ergebniss" ca. 1 million pro sekunde schafft, bringt es die volle graphik nur auf ca. 5000 pro sekunde die durchläufe werden gespeichert, so dass man in "mehreren etappen" rechnen kann, ebenso kann man pi selber abspeichern.... sämtliche dateien die gespeichert werden landen im selben ordner wo auch die anwendung liegt ansonsten sollte das programm selbsterklärend sein... bei interesse werde ich auch den code posten... hat wer noch weitere vorschläge? (oder gar bugs?) |
Re: Pi mit Monte Carlo
Wenn das Fenster überdeckt wird, sind alle Punkte weg. :roll:
|
hmm, stimmt, aber wie verhinder ich das?
mir is nochwas ausfgefallen: wenn mans maximiert, und dann mit graphik startet, dann versteckt sich unten ein teil hinter der task-leiste... :( |
So:
![]() Und hier: ![]() |
An den Seiten sind bei mir immer 2 Scrollbalken :( und das Labels bei der Anzahl der Durchgänge ist so groß, dass das Ende nicht mehr sichtbar ist! Und er zeigt mir als Pi gerade ungefähr 0,3!!!
Ich kenn mich mit der Berechnung der Zahl Pi nicht so aus, aber gibt es nicht eine schnellere Variante? |
@Nicolai: Klingt als wenn du eine geringer Auflösung hättest.
|
wie?
kannst du mal plz einen screenshoot machen? |
Zitat:
Das Programm ist nicht besonders nützlich (PI ist ja bekannt) aber bestens geeignet zum Lernen. :thumb: |
Zitat:
aber eine "ausreichend" genaue näherung :) Zitat:
ich bin im mom noch mit der sache mit den verschindenden punkten und nicolas' problem beschäftigt, wenn das fertig ist poste ich den code... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Da sieht man auch, dass er mir 0,3.. gibt! Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr. |