![]() |
Kann Projekt nicht mehr starten !
Hallo Fans,
brauch ganz dringend hilfe. Wenn ich F9 drücke und nach dem compilieren eigentlich das Programm starten sollte bekomme ich folgende Fehlermeldung: " Exception EAccessViolation in Modul Auftragserfassung.exe bei 0002ABEC. Zugriffsverletzung bei Adresse 0042ABEC in Modul 'Auftragserfassung.exe'. Schreiben von Adresse 0000014C. " Ich habe kein FormCreate Aufruf oder dergleichen. Das Formular wird garnicht erst geöffnet. WAS IST DAS ???? :wall: :wiejetzt: :kotz: [edit=sakura] Hiiilfeee !! braucht jeder :roll: Mfg, sakura[/edit] |
Re: Hiiilfeee !! Kann Projekt nicht mehr starten !
Seit wann funktioniert es nicht mehr und was hast du in der Zwischenzeit am Programm geändert?
|
"Hiiiiiilfe" brauchen hier die meisten und was hat das eigentlich mit der API zu tun?
Geh mal ins Menü Projekt->Quelltext anzeigen und zeig mal, was da nach dem Begin so drinsteht. Vorher würd ich mal ein FormCreate einbauen, Haltepunkt setzen und durchsteppen bis du weisst wo die Exception kommt. |
Lösche mal alle DCU-Dateien deines Projektes.
|
Hier der Quelltext:
Delphi-Quellcode:
Habe ein FormCreate eingebaut.
program Auftragserfassung;
uses Forms, Vertrieb_HS in 'Vertrieb_HS.pas' {FormMAIN}, Merkmale in 'Merkmale.pas'; {$R *.RES} begin Application.Initialize; Application.CreateForm(TFormMAIN, FormMAIN); Application.Run; end. Die Exception kommt, wenn Application.Run ausgeführt wird. |
Re: Kann Projekt nicht mehr starten !
Und was steht im OnCreate? Haben die anderen Units Initilization Abschnitte und was passiert da?
|
Habe das Appilcation.Run durchgestept.
Die Exception kommt, wenn Form.Visible auf TRUE gesetzt wird. Die anderen Units haben keine initialization Abschnitte. Das mit den DCU Dateien hilft auch nicht. |
Wenn du nichts geändert hast, ist dieser Aufruf überflüssig, nimm ihn mal raus.
|
Welchen Aufruf meinst du ?
Den Aufruf in Forms.pas ??? |
Form.Visisble
Ode hast du das nicht selber geschrieben, sondern meinst du dass das ion einer Delphi Unit passiert? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:06 Uhr. |