![]() |
Verzeichnisse + Dateiname > 255 Zeichen mit OpenFile?
Hallo,
gibt es eigentlich einen Weg die Einschränkung von 255 Zeichen für Dateinamene + Verzeichnisse zu umgehen? MeinProblem ist, dass ich die Datei erstellen kann (ich speichere eine Stringlist mit Savetofile), aber dann nicht mehr mit OpenFile auf eben diese Datei zugreifen kann (liefert immer HFILE_ERROR zurück). Ich nutze das Openfile in einer Function, welche mir das letzte Änderungsdatum einer Datei zurückliefert.
Delphi-Quellcode:
Also gibt es einen Weg Pfade mit mehr als 255 zeichen zu nutzen (TStringlist.SaveToFile kann's ja auch) oder gibt es eine andere Möglichleit das Änderungsdatum einer Datei zu ermitteln?
function GetFileModifyDate(FileName: string): Integer;
var h: THandle; Struct: TOFSTRUCT; begin Result := 0; h := OpenFile(PChar(FileName), Struct, OF_SHARE_DENY_NONE); try if h <> HFILE_ERROR then begin result := FileGetDate(h); end; finally CloseHandle(h); end; end; Gruss |
Re: Verzeichnisse + Dateiname > 255 Zeichen mit OpenFile?
|
Es ist mir schon klar das es Einschränkungen im OS gibt, aber wieso kann ich die Datei überhaupt erst erzeugen, wenn ich sie später nicht per Openfile öffnen kann. Interessanterweise kann ich die Datei mit volle Pfadangabe wieder in eine Stringlist laden.
Mir scheint als hat nur Openfile ein Problem mit diesem Dateinamen. Hier ist mal der Dateiname: Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Whoooops ... danke für den Hinweis.
Gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr. |