![]() |
Datenbank im Internet runterladen
Hi,
ich hab auf meiner Server eine MySQL DB. Auf meiner Platte hab ich die gleiche DB nur ohne die Daten. Meine Frage ist: Wie bekomme ich am geschicktesten die ganzen Daten von meiner DB im Internet auf meine DB die ich offline hab? |
Re: Datenbank im Internet runterladen
Hi spider,
hast du auf deinem Webserver ein Adminprogramm wie z.B. phpMyAdmin? Dann ist es ueberhaupt kein Problem, die daten zu uebertragen. Greetz alcaeus |
Hi Alc,
ich hab das hier in Internet / IP / Lan geposted ;). Demnach möchte ich die Daten per Delphi bekommen. Ich hab vor ne CodeLib zu machen. Ich hab schon phpMyAdmin, aber was bringts dem User wenn er das PW nicht weiß? ;) |
Hi spider,
:oops: die Sparte hab ich wohl nicht bemerkt. Wenn dein Hoster den Zugriff auf den MySQL-Server von aussen zulaesst, dann hast du ja kein Problem. In dem Fall kannst du mit irgendwelchen DB-Komponenten (z.B. Zeos) auf die DB zugreifen, und dann mit einem SELECT-Statement den Inhalt der Tabellen rausholen (die Tabellen sind ja bekannt). Anschliessend baust du aus den Ergebnissen die INSERT-Statements zusammen. Anders wirds wohl nicht gehn, jedenfalls kenne ich keinen einfacheren Weg... Greetz alcaeus |
Hi Andreas,
ich hab extra Zugriff von Außen beantantragt. (Danke an Matt :) ) Wurde genehmigt. Naja, mal sehen was sich tun lässt. *MFG* Manu :hi: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr. |