![]() |
Ferhler trit bei Timer auf....
Hi,
bei mir tritt folgender Fehler auf: --------------------------- Benachrichtigung über Debugger-Exception --------------------------- Im Projekt Project1.exe ist eine Exception der Klasse EAccessViolation aufgetreten. Meldung: 'Zugriffsverletzung bei Adresse 00467A90 in Modul 'Project1.exe'. Lesen von Adresse 00000044'. Prozess wurde angehalten. Mit Einzelne Anweisung oder Start fortsetzen. --------------------------- OK Hilfe --------------------------- und zwar bei: procedure TForm1.TimerTimer(Sender: TObject); var i:integer; begin randomize; i:=random(9); TImage(FindComponent('s' + inttostr(i))).top:=TImage(FindComponent('s' + inttostr(i))).top+1; end; Timer interval ist auf 1000. Der Fehler kommt aber nicht sofort sondern erst nach 10-30 sekunden, immer unterschiedlich, davor funktioniert alles wie ich es mir vorstelle, wo ist der fehler???? Danke für Hilfe. |
Re: Ferhler trit bei Timer auf....
Moin!
Sicher, das du wirklich 9 Images mit den Namen von s0 bis s8 auf deiner Form hast? Ich vermute, das du die 0 nicht mit beachtet hast und Zahlen zwischen 1 und 9 erwartest... MfG Muetze1 |
Re: Ferhler trit bei Timer auf....
Hallo,
Danke das wars, habe garnicht daran gedacht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr. |