![]() |
Probelm mit CGI-Anwendung
Hi,
ich hab eine CGI-Anwendung nach dem Tut erstellt. Es hat folgenden Code:
Delphi-Quellcode:
Nur leider konnte ich das Prog nicht aufrufen er bietet es nur zu download an. Wenn ich das Prog im 1 und 1 Portal teste sagt er folgendes:
unit uMainWeb;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Classes, HTTPApp, HTTPProd; type TWebModule1 = class(TWebModule) pgpDefault: TPageProducer; procedure pgpDefaultHTMLTag(Sender: TObject; Tag: TTag; const TagString: String; TagParams: TStrings; var ReplaceText: String); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var WebModule1: TWebModule1; implementation {$R *.DFM} procedure TWebModule1.pgpDefaultHTMLTag(Sender: TObject; Tag: TTag; const TagString: String; TagParams: TStrings; var ReplaceText: String); begin if TagString = 'generator' then ReplaceText := 'Web CGI App - Hello World v1' else if TagString = 'now' then ReplaceText := DateTimeToStr(Now) else ReplaceText := '<font color="red">[b]Unknown Tag:[/b]</font><font color="blue"> &#' + TagString + ' ' + TagParams.Text + '&</font>'; end; end. Zitat:
Wäre für Antworten sehr dankbar!!! MFG Thomas |
Hallo,
da fällt mir spontan nur die Frage ein: Unter welchem OS läuft das 1 und 1 Portal? Falls es nämlich Linux/Unix oder was weiß ich was ist, nützt Dir ein Delphi-Proggy gar nichts! Ich glaube, daß steht auch nirgends in der Hilfe, dann müßte man nämlich zugeben, daß (ohne daß ich mich streiten will) die meisten Web-Server nicht unter MS laufen und somit Delphi-CGi-Anwendungen auch nicht so sonderlich viel helfen. Viele grüße |
Also kann ich meine Delphi-CGI-Anwendungen bei 1 und 1 vergessen?
|
Jep, außer du holst dir einen 1und1 Windows Server ´(69 €uro pro Monat)
|
Mal eine dumme Frage, und wie ist es, wenn er es mit Kylix kompliziert?
|
Also erst mal kommt auf einem Unix-Webserver ohnehin nur eine Kylix-Anwendung in Frage und dann benötigt man selbstverständlich einen Tarif, bei dem freie CGIs erlaubt sind.
Der Fehlermeldung nach ist das hier der Fall. Wegen der Sicherheits-Probleme bei Microdoof-Servern gibt es fast keine Angebote unter Windows, welche keinen kompletten (dedicated, bzw. Root-) Server voraussetzen. :coder: |
Ich habe heute den 1&1 Telefon-Support kontaktiert, worauf ich enttäuschender Weise erfahren musste, dass CGI-Anwendungen erst ab dem Tarif für 49,90€ pro Monat laufen. Ich habe leider nur den Power-Tarif für 39,90€ im Monat und bin auch nicht bereit mehr auszugeben! Auf dem jetzigen Tarif laufen nur CGI-Skripte!
MFG Thomas p.s.: Danke für die vielen Beiträge :-) :mrgreen: |
Schau mal bei HostEurope und Server4Free - da bekommst Du sehr viel Server für unter 40 Euro 8)
:coder: |
Zitat:
|
Mit PHP arbeite ich momentan auch. Es währe ja nur einfach gewesen ein Delphi-Prog zu schreiben...
Nun ja is nun leider net :-( MFG Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr. |