![]() |
Anpassen von Anwendungen an andere Datenbanken
Hallo,
das Anpassen von Anwendungen an andere Datenbanken steht ja immer wieder auf der Tagesordnung. Gibt es irgendwo eine Übersicht, aus der man entnehmen kann, wie SQL-Befehle in den verschiedenen Datenbanken umgesetzt sind mit welcher Syntax und auch die speziellen "Funktionen" der einzelnen Datenbanken, so dass man, wenn man von Datenbank A nach Datenbank B übersetzen will, einfach mal nachschauen kann, wie es nach B konvertiert werden müsste bzw. worauf man achten sollte ? Nicole |
Re: Anpassen von Anwendungen an andere Datenbanken
Die Hersteller der datenbank zu der du wechseln willst bieten da immer informationnen zu.
oder bei google "migration from Datenbank A to Datenbank B" |
@Lursa:
Wenn das bei dir an der Tagesordnung ist, solltest du dich strikt an ANSI-SQL halten. Dann dürften die Probleme am geringsten sein. |
Zitat:
|
Stimmt. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass die Probleme dann am geringsten sind. Sonst hätte ich wohl geschrieben, dass es dann keine Probleme mehr gibt. :mrgreen:
Ich glaube man gibt mit der Vielfältigkeit auch viele schöne Möglichkeiten der einzelnen DB-System auf. Daher sollte man sich nicht zu sehr verzetteln. |
Schau' dir einmal das Buch "SQL ge-packt" an; hier sind so ziemlich alle SQL-Befehle der unterschiedlichen DB-Hersteller enthalten;
von amazon.de: Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr. |