![]() |
Delphi 8 Upgrade - Voraussetzungen
Hi,
meine Firma hat ein Upgrade auf Delphi 8 Professionell gekauft. Das Problem ist, wir besitzen nur eine Delphi 4 Standard Version und ich glaube von der darf man gar nicht auf 8 Professionell upgraden. Ist das richtig? Welche ältere Version von Delphi brauche ich da genau? Ich habe auch schon im Internet gesucht, aber keinerlei Hinweise darauf gefunden. Danke, schonmal im voraus... Matthias PS: Echt Klasse mit eurer Adents-Verlosung. Nur schade, das ich mich zu spät bei DP angemeldet habe und deswegen nicht teilnehmen darf. :cry: |
Re: Delphi 8 Upgrade - Voraussetzungen
Zitat:
Ist aber imho nicht so schlimm, weil ihr eine Upgradefähige Delphi 3 Professional für ca. 25 € bekommt wenn ihr das Buch 'Delphi für Kids' bestellt. ISBN: 3-8266-0643-4 |
Danke für deine schnelle Antwort Phoenix.
Gibt es irgendeine Internetadresse, wo man diese Sachen nachlesen kann? Bei der Registrierung von Delphi 8 wird da irgendwo nach der Sereinnummer der alten Version gefragt oder kann man Delphi einfach so registrieren. Das ganze ist dann nur nicht legal, weil man keine Vorgängerversion besitzt. (Habe das registrieren von Delphi noch nicht probiert, da man es dann eventuell wieder als unregistriert verkaufen kann.) Danke... |
Hallo Brainshock,
warum fragst Du nicht direkt bei Borland nach? Ansonsten findest Du hier im Forum auch folgenden Thread: ![]() |
Nein, du musst in der Regel nur einen Kaufbeleg vorweisen, damit du zeigen kannst, dass du das Upgrade erwerben darfst. Bei basis1.de reicht zum Beispiel der Kassenzettel vom Buch Delphi für Kids.
|
Als ich das Update auf Delphi 2005 bei
![]() |
Deswegen sagte Luckie 'in der Regel'.
Zur Frage: Delphi lässt sich installieren und läuft auch, und man kann es auch registrieren. Aber wenn man dann im Zweifel den Besitz einer Upgradeberechtigten Vorversion nicht nachweisen kann, dannwird a) eine Nachlizenzierung und b) eine meist heftige Strafe fällig. Ich würde dem also mit dem Büchlein eher aus dem Weg gehen. Auf der anderen Seite: Die 2 - 3 Tage wo das Buch wenn es bestellt ist unterwegs ist (Kopie vom Bestellzettel aufbewahren ;-) ) wird wohl niemand etwas dagegen sagen, wenn Du das D8 schon jetzt verwendest. Schliesslich musst Du ja nur die Vorversion erworben (= bestellt & bezahlt) haben und das Nachweisen können. Dabei ist es dann Egal, ob die Delphi 3 Prof. CD noch auf dem Postweg ist, in einem Safe liegt oder als Mobile an der Decke hängt :) Edit Nachtrag: Die Weihnachts-Smileys sind einfach genial :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr. |