![]() |
Brauche dringend Hilfe
Schreibe morgen eine Klausur und habe folgendes Problem:
Ich muss die Ereignisse MouseDown,MouseUp und MouseMove erklären und zwar auf die dazugehörigen Klammer in denen Beispielsweise steht: für MouseDown --> (Sender:TObjekt;Button;TMouseDown;Shift;TShift;x,y :integer) Denke vielleicht da muss man schreiben -> Parameter Button gibt an... Parameter shift gibt an... x und y geben an.... oder was meint ihr Bitte helft mit ;-) Mfg Franzi |
Re: Brauche dringend Hilfe
Ändere bitte mal den Titel so, dass daraus hervorgeht, was Dein Problem ist.
Danke, ...:cat:... |
Äh wie jetzt? Du weißt schon, was du morgen in der Klausur erklären mußt? Oder bist du grade nur am Lernen auf diese Frage gestoßen?
Ich denke, daß es so ähnlich aussehen sollte, wie dus angefangen hast. Großartig anders kann mans ja auch nicht machen. Mußt halt erklären, wofür der Parameter steht, und was eventuell übergeben wird usw... |
Willkomen bei Delphi Praxis :-D
Das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen *g |
Zitat:
|
Da über ein Thema laut DP-Kodex grundsätzlich nur im Forum und nicht per PN diskutiert werden sollte, werd ich dir dazu auch nur hier antworten.
Zitat:
Zitat:
//Edit: Hehe, auf die OH wollt ich erst hinweisen, wenn ich mir sicher gewesen wäre, daß es nich um irgendeien Schummelei geht. Aber na gut, jetzt is die Bombe ja geplatzt! ;) Ach ja, es fehlt bei mir noch das obligatorische: "Mist, zu langsam!" :mrgreen: |
[OT]
Zitat:
Dabei weiß ich gar nicht, warum jemand ausgerechnet MICH fragt, wenn man Delphi-Probleme hat :gruebel: :mrgreen: [/OT] OnTopic: Wie bereits in der PN gesagt, einfach mal in die OH schauen. Da steht das eigendlich drin ;) Außerdem... wieso hast du nicht schon vorher für die Klausur gelernt? Wenn man in der Oberstufe ist, sollte man eigendlich wissen, dass man so früh wie möglich anfangen sollte zu lernen :gruebel: |
[Aufpassen, absolut OT ;)]
Zitat:
Zitat:
Zitat:
[/OT] |
Zitat:
Auch wenn ich die Geschichte mit der Klausur nicht für 100% glaubwürdig halte... Findet ihr nicht, dass ihr langsam ein bisschen zu paranoid reagiert. Hätte er die ganze Story weggelassen und einfach gefragt "Wie benutze ich Onmousedown" wäre im mit Sicherheit direkt geholfen worden. Die "Bombe" mit der OH ist ja nu kein Staatsgeheimnis und es ist ja nicht so, als hätte er nach irgendeinem kompletten Sourcecode gefragt, also kommt mal bitte von eurem hohen Ross runter, bevor mir schlecht wird. |
Zitat:
Zitat:
Ich helfe gerne, aber nicht, wenns um Schummeleien oder Betrügereien geht. Und davon bin ich hier (nachdem nix dazu gesagt wurde) mal ausgegangen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr. |