Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Datenbanken (https://www.delphipraxis.net/15-datenbanken/)
-   -   Delphi MSSQL & Zeus Geschwindigkeitsunterschiede (https://www.delphipraxis.net/34866-mssql-zeus-geschwindigkeitsunterschiede.html)

_Sebastian_ 29. Nov 2004 15:47


MSSQL & Zeus Geschwindigkeitsunterschiede
 
Hallo,
ich habe ein etwas merkwürdiges problem mit meiner Datenbankverbindung.

Zu beginn meines programmen werden ein paar daten aus einer MS-SQL Datenbank geladen. Auf meinem rechner hat das Jedesmal so lange gedauert, das ich mir schon nen spash-screen gebaut hab. Jetzt hab ich aber gemerkt, das es auf den Rechnern meiner Kollegen so schnell geladen wird, das man den spash-screen kaum noch sehen kann. :-)

Naja Gemessen dauern die Abfragen bei mir aufm Rechner noch 5 Sekunden und auf ALLEN anderen Rechnern nichmal eine.

Benutzt werden die zeos komponenten. Haben Letzte woche auch mal auf die neueste version geupdatet, dadurch ist das schon enorm schneller geworden (auch bei mir).

Rein netzwerktechnisch bin ich mir absolut sicher das es nichts mit meinem rechnersystem zu tun hat, denn meine normale netzwerkverbindung zu dem Datenbankserver ist absolut ok. Wenn ich die Querys über den Queryanalyser ausführe kann ich auch keine geschwindigkeits einbußen festestellen.

Kennt jemand das Problem oder hat vieleicht noch ne idee woran das liegen könnte? ich bin mittlerweile echt ratlos! :(

mfg
Sebastian


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz