![]() |
XP Style in CSS
Hallo,
wie schon im Titel beschrieben, würde es mit mal interessieren, ob es eine Beschreibung bzw. ein Script gibt, mit dem man seine Eingabefelder einer Homepage im XP Style darstellen lassen kann auch wenn man ohne XP arbeitet. Das heißt 2D und dunkelblaue Umrandung... Danke Thomas |
Re: XP Style in CSS
Das hat mit XP nichts zu tun. Oder sehen Eingabefelder einer Homepage unter XP anderes aus? Kann ich mir nicht vorstellen. Wie eine Webseuite auszusehen hat bestimmt immer noch der Ersteller, denke ich.
|
Wenn man das Aussehen nicht verändert, werden sie im System-Stil gezeichnet (hängt natürlich auch vom Browser ab).
|
Ich denke darum geht es ja - egal auf welchem System, die Elemente sollen aussehen wie unter XP. Aber wie das geht weiss ich leider nicht.
|
Zitat:
|
Zitat:
Code:
<style>
input { border-top: #7F9DB9 solid 1px; border-right: #7F9DB9 solid 1px; border-bottom: #7F9DB9 solid 1px; border-left: #7F9DB9 solid 1px; background-color: #FFFFFF; color: #000000; } </style> |
Mit etwas Aufwand ist das gut hinzukriegen: Die 3 Stadien (Normal, Hover, Aktiv) eines Buttons kopieren, dann den Text rauseditieren, in 3 Stücke teilen (Links, Mitte, Rechts) und als Grafik für den Button verwenden (Mitte wird horizontal wiederholt, feste Buttonhöhe).
|
Zitat:
Ein Beispiel: Google. Wenn du irgendwo XP hast, probier´s mal mit und ohne Themes aus. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:07 Uhr. |