Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   [Bug] Newsfeed von DP funktioniert nicht [TB] (https://www.delphipraxis.net/34809-%5Bbug%5D-newsfeed-von-dp-funktioniert-nicht-%5Btb%5D.html)

HeikoAdams 28. Nov 2004 18:11

[Bug] Newsfeed von DP funktioniert nicht [TB]

Hallo,
seit einiger Zeit funktioniert der DP Newsfeed nicht mehr in Thunderbird. Jedesmal, wenn ich versuche, ihn zu Abonomieren, bleibt der Download der News bei Artikel 6/15 hängen.
Das ganze muss ein Problem im Newsfeed von DB sein, da sich andere Newsfeed (z.B. Delph Source) ohne Probleme abonomieren lassen. :(

Reporduzierbar mit:
Thunderbird 0.9+ (20041126)
Thunderbird 0.9+ (20041127)
Thunderbird 0.9+ (20041128)

Gruß

Hei*ich find' das verflixte Schlüsselwort für die Verlosung nicht*ko

MathiasSimmack 28. Nov 2004 18:34

Re: [Bug] Newsfeed von DP funktioniert nicht [TB]

Das Problem kenne ich nur, wenn ich versuche, die erzeugte XML-Datei runterzuladen und in einem eigenen Programm auszulesen. Da steckt irgendwo ein & im Text, allerdings nicht escaped. Möglich, dass das das gleiche Problem ist, aus dem Kopf weiß ich nämlich nicht, was Artikel 6/15 ist

HeikoAdams 28. Nov 2004 19:53

Zitat:

Das Problem kenne ich nur, wenn ich versuche, die erzeugte XML-Datei runterzuladen und in einem eigenen Programm auszulesen. Da steckt irgendwo ein & im Text, allerdings nicht escaped.
AFAIK lädt TB die XML-Datei (beim abonomieren) runter.

Zitat:

Möglich, dass das das gleiche Problem ist, aus dem Kopf weiß ich nämlich nicht, was Artikel 6/15 ist
Das wäre eine posibility. Werd' mal Bugzilla interviewen, obs da nen entsprechenden Bug gibt. Danke schonmal für die Info :wink:

Gruß

Heiko

MathiasSimmack 28. Nov 2004 20:01

Zitat:

Zitat von HeikoAdams
AFAIK lädt TB die XML-Datei (beim abonomieren) runter.

Ja, ein PHP-Parser lässt sich dank SAX auch nicht davon aus der Ruhe bringen. Aber der Mozilla hat mal darüber gemeckert, und durch deinen Beitrag habe ich mich daran erinnert.

Zitat:

Das wäre eine posibility. Werd' mal Bugzilla interviewen, obs da nen entsprechenden Bug gibt. Danke schonmal für die Info :wink:
Ich bin beeindruckt von der Quote an englischen Worten in einem an sich einfachen deutschen Satz. ;) Meine Begeisterung wäre aber stärker, wenn du dich auf eine Sprache beschränkt hättest. *hüstel*

HeikoAdams 28. Nov 2004 20:15

Zitat:

Ich bin beeindruckt von der Quote an englischen Worten in einem an sich einfachen deutschen Satz. :Wink: Meine Begeisterung wäre aber stärker, wenn du dich auf eine Sprache beschränkt hättest. *hüstel*
Naja, das mit der posibility is so ne redensart von mir. Die kann ich mir nur schwer abgewöhnen. Findest Du ehrlich das
Zitat:

Werd' mich mal mit Bugzilla unterhalten, obs da nen entsprechenden Fehler gibt.
besser klingt? Für mich kling das irgendwie behämmert :-D

Gruß

Heiko

MathiasSimmack 29. Nov 2004 08:38

Ich hatte an ganz normales Deutsch gedacht, etwas in der Art wie:
Zitat:

Das wäre eine Möglichkeit. Werd´ mal bei Bugzilla gucken/schauen/suchen, ob´s da einen entsprechenden Fehler/eine entsprechende Meldung gibt. Danke schon mal für die Info.
Klingt gut, ist verständlich, und die Anzahl der Buchstaben dürfte ungefähr gleich sein. ;)

HeikoAdams 29. Nov 2004 15:30

Okay, zurück zum Thema:
Ich habe bei Bugzilla einen Bug dafür angelegt, der mit dem heutigen Nightly gefixt sein sollte. (Ich hoffe, das war nicht wieder zuviel Englisch :-D )

Gruß

Heiko

MathiasSimmack 29. Nov 2004 15:53

;) ´s ist schwierig, nicht? :mrgreen:

HeikoAdams 29. Nov 2004 15:58

Nö, aber berufsbedingt wirft man halt viel mit englischen Worten um sich. Das färbt halt sehr leicht auf das Privatleben ab 8)

MathiasSimmack 29. Nov 2004 17:14

Ist okay. Ich verstehe Englisch (besser als ich es sprechen kann :oops:), aber ich gehöre zu denen, die sich im Privat- und Alltagsleben für eine saubere deutsche Sprache stark machen. Sofern das möglich ist, natürlich.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr.