![]() |
WANN item aus array löschen?
hi,
meine frage ist, wann ich ein item aus einem array löschen sollte, folgendes beispiel(MeinArray ist das Array das den socket etc speichert):
Delphi-Quellcode:
procedure TServerSocket.OnClientDisconnect(Sender: TObject; ASocket: TCustomWinSocket);
begin // hier wird in einer schleife nach dem item im array gesucht das dem handle von ASocket entspricht und dementsprechend aus dem array entfernt end; ... procedure IrgendeineProzedur; var i: integer; begin for i := High(MeinArray) downto Low(MeinArray) do begin MeinArray[i].Socket.SendText('irgendwas' + #13#10); // löst im fehlerfall OnClientDisconnect aus MeinArray[i].Socket.SendText('irgendwas' + #13#10); // hier würde der index dann nichtmehr stimmen MeinArray[i].Socket.SendText('irgendwas' + #13#10); MeinArray[i].Socket.SendText('irgendwas' + #13#10); MeinArray[i].Socket.SendText('irgendwas' + #13#10); MeinArray[i].Socket.SendText('irgendwas' + #13#10); MeinArray[i].Socket.SendText('irgendwas' + #13#10); end; end; meine frage ist nun... muss ich bei jeder einzelnen zeile wo ich was sende prüfen ob das item im array noch existiert? das kann es ja nich sein oder? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:58 Uhr. |