![]() |
ungenügende forward- oder external-deklaration :(
hi,
mein delphi spuckt oben genannten fehler bei folgendem code-schnipsel aus:
Delphi-Quellcode:
wo is das problem???
unit UTypes;
interface //##### TUmrechnen ##### type TUmrechnen = class(TObject) private published constructor Create; function EloToDwz(Elo: integer): integer; function EloToIngo(Elo: integer): integer; function EloToBcf(Elo: integer): integer; end; //##### Ende TUmrechnen ##### [...] implementation //##### TUmrechnen ##### constructor TUmrechnen.Create; begin inherited Create; end; function EloToDwz(Elo: integer): integer; begin //Dwz = Elo - 100 Result := Elo - 100; end; function EloToIngo(Elo: integer): integer; begin //Ingo = 355 - Elo / 8 Result := round( 355 - Elo / 8 ); end; function EloToBcf(Elo: integer): integer; begin //Bcf = Elo / 8 - 75 Result := round( Elo / 8 - 75 ); end; //##### Ende TUmrechnen ##### [...] end. |
Re: ungenügende forward- oder external-deklaration :(
Tue mal nicht so als hättest du nie etwas á la...
Delphi-Quellcode:
gesehen! :mrgreen:
procedure TForm1.Button1_Click(...
Dir fehlt natürlich der Typ bei den Methoden:
Delphi-Quellcode:
function TUmrechnen.EloToDwz(Elo: integer): integer;
|
Boah ich bin soooooo DUMMMM :wall: :wall: :wall:
in den anderen klassen hatte ichs gemacht :wall: :wall: vielleicht sollte ich überlegen meinen account zu löschen und mich als vollidiot wieder anzumelden :gruebel: thx für den zaunpfahl |
Zitat:
Zitat:
|
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "sakura" von "VCL-Komponenten und Controls" nach "Object-Pascal / Delphi-Language" verschoben.
|
Da habe ich auch noch einen:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr. |