![]() |
Tutorial für Konsolenanwendungen?
Ich will mich ja in allen Bereichen von Delphi auskennen, deshalb auch in Konsolenanwendungen. Ich hab schon an allen Ecken und Enden was davon gehört und möchte deshalb mal lernen eine Konsolenanwendung zu schreiben. Doch trotz allen Suchens, hab ich kein Tutorial gefunden. Kann mir vielleicht einer einen Link zu ein Tutorial für Konsolenanwendungen geben? Ich wär sehr dankbar :)
|
Re: Tutorial für Konsolenanwendungen?
|
lol :lol:
... :mrgreen: |
@Nico: was gibts da zu lachen? Oo
@Topic: Die OH spuckt mir zu WriteIn und ReadIn nichts aus und irgendwie hab ich immer noch nicht kapiert, wie man eine Konsolenanwendung schreibt :( |
Der vorletzte Buchstabe ist jeweil ein L!!!
Datei -> neu -> weitere -> Konsolenanwendung. |
aber wie luckie schon gesagt hat
![]() |
Zitat:
Es wird doch wohl mehr Befehle für Konsolenanwendungen geben, als Writeln und Readln. Und genau die will ich kennen lernen, da Konsolenanwendungen teilweise garantiert andere Befehle gibt, als normale Anwendungen. Deshalb will ich ja auch ein Tutorial, um genau diese Befehle alle kennen zu lernen! |
Was für Befehle / Funktionen soll es denn geben? Du brauichts doch nur was zur Ein- und Ausgabe.
|
Zitat:
Und auch wenn das auch mit Writeln und Readln geht, würde ich gerne lernen, wie man richtig damit umgeht. Deshalb suche ich ein Tutorial dafür ;) |
dann nimmst du TTImer und gucst in der oh unter TTimer nach in was für ner unit das steht du tust die unit in die uses-klausel rein
bis auch die ein/ausgabe isses EXAKT dasselbe nur musst du halt alle kompos dynamisch erstellen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr. |