![]() |
TTable und berechnete Felder
Moin
-ich habe in einer (ADS)Table_3 ein berechnetes Feld "Preis"erstellt. -nun möchte ich den Wert aus 2 verschiedenen Tabellen zusammentragen. Table_2 = (Feld)Stundenlohn Table_1 = (Feld)Zeit es funktioniert aber nur wenn die Table_3 wo sich das berechnete Feld befindet auch im Edit-Modus ist. WARUM ??? MfG...Klaus |
Re: TTable und berechnete Felder
Hallo Klaus,
weil Table 3 nicht über die Änderung der anderen Tabellen benachrichtigt wird und das Event zur Berechnung des berechneten Feldes damit nicht automatisch erzeugt wird. |
Hallo
das war aber schnell...Danke. wie löse ich denn den Fall? Nachschlagefelder bringe ich doch auch in Tabelle3 zur Anzeige,ohne daß die selbige Tabelle im Edit-Modus sein muß ???? ..... in Tabelle3 befinden sich nur Schlüssel das Feld'Zeit'aus der Tabelle 1 das Feld'Std-Lohn'aus Tabelle 2 ich erstelle also noch 2 Nachschlagefelder(für Zeit u. Std-Lohn). Im 'afterPost' Ereignis von Tabelle 3 möchte ich dann einfach nur Zeit mal Std-Lohn rechnen und zur Anzeige bringen. Mfg...Klaus |
Hallo Klaus,
in AfterPost Event welcher Tabelle? Eventuell wäre auch eine Query geeignet, denn die kann auf mehrere Tabellen zugreifen. |
hallo
Danke für die Bemühungen... Ich habe es gestern noch mit einer Query in den Griff bekommen. MfG...Klaus |
Poste bitte Deine Lösung für das Forum! :xmas:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr. |