![]() |
Dateieigenschaften anzeigen
Hallo Alle Zusammen!
Ich habe mir ein ID3-Tag Programm für meine MP3s geschrieben. Funktioniert alles super(Hab im Forum viel gefunden). Nun habe ich ein Problem, was ich nicht gefunden habe. :roll: :cry: Ich möchte von einer Datei die Dateieigenschaften öffnen, so als wenn man rechte Maustasten->Eigenschaften klickt. Und als 2. möchte ich das er gleich auf die Registerkarte Dateiinfo geht. Hat jem. eine Idee? thx @ all :-D MfG Moyyer |
Re: Dateieigenschaften anzeigen
Hat keiner eine Idee? :gruebel: :coder2:
|
Hallo!
Probiers mal hiermit:
Code:
also z.B.
function ShowFILEPROPERTIESDialog(hWndOwner: HWND; const FILEName: string): Boolean;
var Info: TShellExecuteInfo; begin with Info do begin cbSize := SizeOf(Info); fMask := SEE_MASK_NOCLOSEPROCESS or SEE_MASK_INVOKEIDLIST or SEE_MASK_FLAG_NO_UI; wnd := hWndOwner; lpVerb := 'PROPERTIES'; lpFILE := pChar(FILEName); lpParameters := nil; lpDirectory := nil; nShow := 0; hInstApp := 0; lpIDList := nil; end; Result := ShellExecuteEx(@Info); end; ShowFILEPROPERTIESDialog(Application.Handle, 'd:\testfile.txt'); Greetings, Gerald |
Hi gkoeder
Vielen Dank für die Funktion. Sie funktioniert. Leider springt sie aber nicht automatisch zu Dateiinfo. Wenn jem. eine Idee hat, wär ich sehr dankbar. MfG Moyyer P.S. Man muss in der uses-klausel die unit "shellapi" hinzufügen. |
Geht das nicht mit dem Index vom Tab?
-NIP- |
Hi
Ich hab mal auf ![]() Ich denk mal man muss Ihm einen Parameter geben, damit er zum Tab "Dateiinfo" springt, ich hab nur k.a. welchen. Danke für jede weitere Antwort MfG Moyyer |
Habs Leider nich hingekriegt. Hat noch jem. eine Idee?
|
Das wird so, denke ich, nicht funktionieren. :(
Das mit den Parametern für den Tab-Index kenne ich nur von Aufrufen per "rundll", usw. Aber das Problem dabei ist, dass es bei verschiedenen Windows-Versionen auch verschiedene Parameter sein können. Oder nimm bspw. die Internetoptionen: Hast du einen alten IE drauf, fehlt ja das Register mit den Cookie-Optionen. Demzufolge ist auch der Index immer anders. Wenn es nicht eine direkte Möglichkeit gibt, die Seite mit den Infos anzuspringen, dann wäre die Lösung via "ShellExecute" immerhin ein Kompromiss. IMHO. |
Ich möchte eigentlich nur die Dateiinfo für MP3-Dateien haben. Ich könnte vorher überprüfen ob es eine MP3-Datei ist. Weißt du die Pararmeter für WinXP?
|
Nein, leider nicht. Ich hätte dir gern geholfen. Sorry.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr. |