![]() |
Listview + Stateindex
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin,
kann mir mal bitte einer erklären, warum der Listvieweintrag "Computer" mit Stateindex für das Bild nicht neben dem Symbol steht? Sondern auf der gleichen Höhe wie die Unterpunkte. siehe Bild. Ich hoffe es weiß einer? Danke. Sven |
Re: Listview + Stateindex
Wahrscheinlich ist "Computer" bei dir ein Parent-Knoten. Mit dem Ausrücken des Bildchens versucht das TreeView nur, eben das zu verdeutlichen.
|
Na ja, es ist aber ein Listview und deshalb auch kein Parentknoten. Ich habe schon viele Beispiele gesehen, wo das klappt. Bei Sandra oder Everest (beides Diagnosetools).
Es muss doch eine Möglichkeit geben? |
Normalerweise sollte das schon gehen, hast du mal den Code da, wo du die Items hinzufügst?
|
hier der Code:
Delphi-Quellcode:
Ich hoffe es hilft dir. Und weißt die Lösung
function listview_erstellen: boolean;
var ListItem : TListItem; sOwner, sOrganization: string; begin GetOwnerAndCompanyName(sOwner, sOrganization); with frm_main.lv_systeminfo do begin ListItem := Items.Add; ListItem.Caption := 'Computer'; ListItem.StateIndex := 0; ListItem.ImageIndex := -1; ListItem := Items.Add; ListItem.Caption := 'Betriebssystem'; ListItem.SubItems.Add(DataModule1.PJSysInfo1.OSProductName + ' ' + DataModule1.PJSysInfo1.OSProductType); ListItem.ImageIndex := 1; ListItem := Items.Add; ListItem.Caption := 'Version'; ListItem.SubItems.Add(GetVersion); ListItem.ImageIndex := 2; ListItem := Items.Add; ListItem.Caption := 'CPU'; ListItem.SubItems.Add(GetProzessorName); ListItem.ImageIndex := 3; ListItem := Items.Add; ListItem.Caption := 'Arbeitsspeicher'; ListItem.SubItems.Add(GetMemoryInfo); ListItem.ImageIndex := 4; ListItem := Items.Add; ListItem.Caption := 'OS Service Pack'; ListItem.SubItems.Add(DataModule1.PJSysInfo1.OSServicePack); ListItem.ImageIndex := 5; ListItem := Items.Add; ListItem.ImageIndex := -1; ListItem := Items.Add; ListItem.Caption := 'Netzwerk'; ListItem.StateIndex := 6; ListItem.ImageIndex := -1; ListItem := Items.Add; ListItem.Caption := 'Computername'; ListItem.SubItems.Add(DataModule1.PJSysInfo1.ComputerName); ListItem.ImageIndex := 0; ListItem := Items.Add; ListItem.Caption := 'Benutzername'; ListItem.SubItems.Add(DataModule1.PJSysInfo1.UserName); ListItem.ImageIndex := 7; ListItem := Items.Add; ListItem.Caption := 'Arbeitsgruppe / Domäne'; ListItem.SubItems.Add(GetDomainName); ListItem.ImageIndex := 8; ListItem := Items.Add; ListItem.Caption := 'IP Adresse'; ListItem.SubItems.Add(GetIpAddress); ListItem.ImageIndex := 9; ListItem := Items.Add; ListItem.Caption := 'MAC Adresse'; ListItem.SubItems.Add(GetMACAddress); ListItem.ImageIndex := 9; ListItem := Items.Add; ListItem.ImageIndex := -1; ListItem := Items.Add; ListItem.Caption := 'Anzeige'; ListItem.StateIndex := 10; ListItem.ImageIndex := -1; ListItem := Items.Add; ListItem.Caption := 'Grafikkarte'; ListItem.SubItems.Add('keine Angabe'); ListItem.ImageIndex := 10; ListItem := Items.Add; ListItem.Caption := 'Auflösung'; ListItem.SubItems.Add(GetResolution); ListItem.ImageIndex := 10; ListItem := Items.Add; ListItem.ImageIndex := -1; ListItem := Items.Add; ListItem.Caption := 'Lizensinformationen'; ListItem.StateIndex := 11; ListItem.ImageIndex := -1; ListItem := Items.Add; ListItem.Caption := 'Registrierter Eigentümer'; ListItem.SubItems.Add(sOwner); ListItem.ImageIndex := 12; ListItem := Items.Add; ListItem.Caption := 'Registrierte Organisation'; ListItem.SubItems.Add(sOrganization); ListItem.ImageIndex := 12; ListItem := Items.Add; ListItem.Caption := 'Produkt ID'; ListItem.SubItems.Add(GetProductID); ListItem.ImageIndex := 11; end end; ... procedure Tfrm_main.FormShow(Sender: TObject); begin lv_systeminfo.Clear; listview_erstellen; end; |
hier nochmal ein Bild aus einem anderem Programm, wo die Einträge so sind, wie ich sie haben möchte.
|
Geht das sicher mit der ListView? Ich habe es nicht hinbekommen, bei mir sieht's immer aus, wie bei dir (s. Anhang) :?
|
Na vielleicht soll es dann doch nicht sein.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr. |