![]() |
WebBrowser-Komponente HTML-Code Zeilenweise hinzufügen
Hallo,
Ich will einen Chat programmieren und dabei die Nachrichten in HTML-Code in der WebBrowser-Komponente anzeigen. Das heißt ich will Zeilen im WebBrowser hinzufügen. Wie geht das? MfG Henry P.S.: Arbeite mit Delphi 7 Enterprise |
Wird nur schwer gehen, da der Browser ja nur komplette Dateien anzeigen kann. Du könntest die Datei natürlich immer zeilenweise erweitern.
Oder ein TRichEdit nehmen. (Was ich für sinnvoller halte.) |
Wieso willst DU ein Webbrowser für ein Chat benutzen ??? :freak:
|
Das Problem beim Memo oder RichEdit ist, das man dort keine Bilder (z.B. Smileys) unterbringen kann. Das geht dann irgendwie nur mit RxLib(oder so ähnlich). Ich weiss aber nicht, wo ich das herkriege, ob das irgendwelche shareware ist (mit werbung)...
Deshalb dachte ich mir: Fettduck, Farbe, Schriftgröße, Bildchen... geht viel einfacher mit HTML; deswegen die WebBrowser-Komponente... |
Re: WebBrowser-Komponente HTML-Code Zeilenweise hinzufügen
Zitat:
Das geht so:
Delphi-Quellcode:
uses
MSHTML; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var Range: IHTMLTxtRange; begin Range := ((WebBrowser1.Document as IHTMLDocument2).body as IHTMLBodyElement).createTextRange ; Range.collapse(false); Range.pasteHTML(' [b]Hallo[/b]'); end; procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject); begin Webbrowser1.Navigate('www.google.ch'); end; |
Zitat:
RXRichedit befindet sich nun bei den JEDIs und wird dort weiter entwickelt(heißt nun jvxrichedit oder so). Auf deren Seite findest du auch nen download dazu, Gruß Ken |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr. |