![]() |
Beim Typbibliothek importieren erhalte ich Fehlermeldung
Hallo ich bin Neueinsteiger beim Programmieren mit Delphi, jetzt hab ich ein Problem beim
importieren einer Typbibliothek, es erscheint folgender Fehler "Fehler beim Laden der Typbibliothek/DLL", die DLL wurde in Visual Basic erstellt und soll Werte zurückgeben. Wie kann ich den Fehler beheben? Vorab vielen Dank für Eure Hilfe |
Re: Beim Typbibliothek importieren erhalte ich Fehlermeldung
Hallo,
nur weil eine Datei die Endung .dll hat bedeutet das nicht, dass sie auch eine Typebibliothek bzw einen Inprocservcer enthält. - Welche Typebibliothek möchtest Du denn importieren ? |
Hallo, erst einmal Danke für die schnelle Antwort, ich habe folgendes Problem,
ich habe bis jetzt wenig in Delphi programmiert und habe nun die Aufgabe bekommen eine Schnittstelle zwischen einer SPS-Steuerung und einer Visualisierung die in VB programmiert ist zu realisieren, diese Visualisierung stellt mir die Daten anhand einer DLL zur Verfügung, diese möchte ich dann über eine Delphianwendung an die SPS weiterleiten. Vielleicht gibt es hier auch eine andere Möglichkeit, ich dachte das es über das Importieren am besten geht, bin aber für jede andere Lösung offen. Danke |
Hallo
Zitat:
Win32 sind das dioe Prozesse) über eine DLL austauschen. Unter Win16 teilen sich die Task's denselben Dateibereich in der DLL. Unter Win32 geht das nciht mehr. Dann wäre noch die Frage zu klären, ob es sich wirklich um eine DLL handelt, oder um ein anderes Dateiformat, bei dem willkürlich die Dateiendung .dll verwendet wird. |
Hallo, nochmals Dankeschön, ich hab mitlerweile herausgefunden das diese DLL in C geschrieben worden
ist, leider kann ich den Quellcode nicht bekommen, ich denke das diese Dll-Datei schon eine richtige ist, ich hab mal probiert sie einfach statisch einzubinden function MepRemote_ReadMachineState(Client:PChar):Integer;s tdcall; external 'C:\MEP\mep remote test\Package\MepRemote_RPC_C.dll'; hat Delphi soweit mal akzeptiert, von daher denke ich das die Dll schon in Ordnung ist. Gibt es denn grundsätzlich eine andere Methode Daten mit einer DLL zu tauschen? Danke |
Hallo,
bist Du Dir 100%tig sicher, dass die VB-Anwendung die Daten zur Visualisierung über die DLL übergibt? Oder stellt die DLL proceduren und funktionen zur Verfügung, um die Daten, die in einer anderen Datei gespeichert sind zu lesen? |
Hallo
nach langem probieren hab ich jetzt doch festgestellt das die dll nur Funktionen zur Verfügung stellt, Du hattest also recht, ich hab jetzt nur noch ein Problem da die dll auf Pointer zugreifen will, aber ich denke ich erstelle hierzu ein neues Thema. Nochmals Danke für Eure Hilfe |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr. |