![]() |
Tabellen aus SQL-Datenbank drucken und sichtbar machen.
Hi, leutz,
ich muss bestimmte daten ausdruchen, die in einer SQL-Datenbank sind. Das gelingt mir auch soweit, ausser dass die Tabelle (also die Begrenzungen) nicht zu sehen ist. Frage: gibt es nen einfachen und leicht nach zu vollziehenden Befehl der die Tabelle einfach mitdruckt? Hier ist meine bisherige Druckerprozedur:
Delphi-Quellcode:
procedure DruckAusgabe1;
var iRow : Integer; begin Printer.BeginDoc; Kopf('Drucken'); Printer.Canvas.Font.Name := 'Courier New'; Printer.Canvas.Font.Size := 10; PSEmptyLine; try with Form1.Query1 do begin First; iRow := 1; Printer.Canvas.Font.Style:=[fsbold]; PSTextOut(Format('%4s %-12s %-11s %-8s', ['KNr','KFach','KFNr','KArt'])); PSEmptyLine; Printer.Canvas.Font.Style :=[]; while not EOF do begin PSTextOut(Format('%4s %-12s %-11s %-8s', [Fields[0].AsString, Fields[1].AsString, Fields[2].AsString, Fields[3].AsString])); if (iRow mod 65) = 0 then begin Printer.NewPage; iPrnLeft := 180; iPrnLine := 200; PSTextOut(Format('Inhaltsübersicht Seite : %d',[Printer.PageNumber])); PSEmptyLine; end; Inc(iRow); Next end end finally Printer.EndDoc; end; end; Pleaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaze help me. Danke. :wall: [edit=Sharky]Delphi-Tags gesetzt. Mfg, Sharky[/edit] |
Re: Tabellen aus SQL-Datenbank drucken und sichtbar machen.
Welcome in der DP...
Benutze aber bitte die Delphi-Tags um deinen Code zu formatieren, dann fällt uns das Lesen leichter. Gruß |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr. |