![]() |
text in Grafiken
Hallo
ich wollte Euch mal ein Problem vorstellen, das ich mit einem eigenen Programm gern lösen würde: Ich möchte eine große Zahl von Bildern mit meinem Copyright versehen: sprich einen String in einem jpg-File einbinden. Hat jemand von Euch eine Idee, wie das umgesetzt werden könnte? Konkreter: wie ist ein jpg aufgebaut? Wie kann ich einem jpg einen Text String als Bestandteil mitgeben? |
Re: text in Grafiken
meinst du auf das bild draufgekrakelt oder als zusätzliche information.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Yoah, so wie im Beispiel; das wäre meine Idealvorstellung.
Was meintest Du mit zusätzlicher Information? |
duu ladest jedes bild rein ... zeichnest mit canvas deinen string rauf .. und dann wieder speichern
wer suchet der findet ;) |
eigentlich ganz einfach!
Gibt es fertige Quelltexte hierzu? Ist Dir etwas bekannt? Mein Prob ist weniger, die Datei-Öffnen-Dialoge etc. zu bedienen, sondern das Neuland "Canvas". Da müsste ich mich erst noch einarbeiten. |
Irgendwo wird es schon fertige Qeulltexte geben, aber die bekommst du hier nicht geschrieben :mrgreen:
Einfach mal in der OH suchen, da ist schon vieles gut erklärt. Wenn nicht, kannst du ja aml eine konkrete Frage stellen, wenn du hier auch nichts dazu gefunden hast. |
Zitat:
|
schau bei
![]() |
Zitat:
Thx @ll Meine Frage ist hiermit geklärt. |
wobei bei der sache halt das problem ist, dass durch das neuerliche jpg-komprimieren die qualität tendenziell eher nach unten geht. aber eine andere möglichkeit ist mir auch nicht bekannt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr. |