![]() |
Problem mit WaveIn
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Programm geschrieben, das einen kleinen Puffer mit Wavedaten füllt (was gerade abgespielt wird), damit eine FFT durchführt und das unterste Frequenzband in einer Paintbox darstellt. Bei dem Programm tritt jedoch ein Problem auf, wenn ich das Fenster verschiebe stoppt die Aufnahme :gruebel: . Kann sich das jemand erklären ? P.S. die FFT-Komponente von ![]() (aus dem Math-Pack) wird benötigt |
Re: Problem mit WaveIn
Hier nochmal eine allgemeine Beschreibung meines Problems:
Bei "waveInOpen" gebe ich als Callback das Handle meines Programms an und führe dann jedes mal, wenn ich die Message "MM_WIM_DATA" (d.h. der Puffer ist voll) eine FFT durch. Wenn ich das Fenster nun verschiebe empfange ich die Message nicht mehr, bzw erst wieder wenn ich nochmals "waveInStart" aufrufe. |
ist klar weil deinprogramm für die zeit die messages nicht abarbeitet. Lösung wäre als callback ein Handle anzugeben welches zu einem Thread gehört denn dieser läuft auch weiter wenn du das Programm verschiebst.
|
aber wenn ich das Fenster wieder loslasse sollte es doch wieder Nachrichten empfangen ?!
Na ja, egal ich werds mal mit nem Thread probieren. Danke! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr. |