![]() |
Desktop Darstellung ändern
Hallo,
hab die halbe nacht gesucht und nichts gefunden. Möchte gerne den Desktop anpassen läuft im Moment so.
Delphi-Quellcode:
Das System übernimmt auch die Farbe. Leider ist dies aber nur
procedure SetColors
var Element: Integer; NewColor: TColor; begin NewColor := clRed; Element := color_background; SetSysColors(Element, Element, NewColor); PostMessage(HWND_BROADCAST,WM_SETTINGCHANGE,0,0); // Diverse Message wurden getestet z.B. auch WM_SYSCOLORCHANGE end; temporär. Nach einem Logoff/Reboot steht die alte Farbe wieder drin. Irgenwie muss es doch möglich sein die Einstellung permanent zu halten. Geht ja über den Dialog auch. Bin um jede Hilfe od. Tip dankbar. gruss adecke |
Re: Desktop Darstellung ändern
Die Einstellungen werden wohl irgendwo in der Registry gespeichert sein, wo auch sonst.
|
Zitat:
mmh... ich dachte auch immer das es mit SetSysColors geht. |
Hi,
ja, an dem SetSysColor hab ich auch meinen Narren gefressen. Es ist mir schleierhaft warum es damit nich geht (gehen soll). Was passiert eigenlich wenn ein User im Dialog eine Farbe usw. ändert und auf den Übernehmen-Button klickt. Setzt man die Farben mit SetSysColor so werden diese Änderungen wohl im Dialog angezeigt, aber der Übernehmen Button ist Disabled. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:02 Uhr. |