![]() |
[html]- neues Browserfenster öffnen ohne Menüs
Hallo,
ich möchte auf einer Internetseite durch Popup-Fenster einen Hilfe-Text anzeigen. Ist es möglich OHNE Javaskript das neue Hilfe-Fenster zu öffnen (target="_blank") und gleichzeitig die unnötigen Menüs auch auszublenden, bzw. nur die obere Leiste zum Schließen zu belassen. Für den Hilfetext reicht schließlich nur ein Rahmen und die Möglichkeit, ihn wieder zu schließen. viele Gruesse |
Re: [html]- neues Browserfenster öffnen ohne Menüs
Geht schon aber warum ohne JS?
|
Nein. Meiner Meinung nach ist das nur mit JS möglich, da anders keine PopUps erzeugt werden können.
|
Is mit VB Script genauso möglich .. oder über ein Java Applet / Active X Control :)
|
@ SubData: Ich stehe auf Seiten ohne Javascript und wenn Kunden Javascripts ausgeschaltet haben oder es gefiltert wird soll die Funktionalität trotzdem vorhanden sein. Bisher habe ich alles so umgesetzt und den Stil möchte ich auch beibehalten. Ich selbst surfe zu 90% mit ausgeschaltetem Javaskript und wenn Seiten es erfordern müssen Sie auf mich als Besucher i.d.R. verzichten, es sei denn mein Anliegen ist groß, dass ich es zeitweilig einschalte. Thema Sicherheit.
@ StanY: Wieso können sonst keine Popups erzeugt werden? Das neue Fenster erzeuge ich mit <a href=\"Hilfeseite.php\" target=\"_blank\">. Nur fehlen mir weitere Parameter zum Unterdrücken von Menüs, o.ä.... viele Gruesse |
Verzichte auf IE dann haste auch keine Probs mit Sicherheit :roll:
Nichtmal 0,1% der Seiten im Internet sind heutzutage ohne JS... Fakt ist: Ohne ne Script Sprache oder n Applet / Control is es einfach nicht möglich. Mal ganz davon abgesehen, dass so gut wie niemand JS aus hat :roll: |
Leider wird bei der JS-Methode:
Code:
der Referer ($_SERVER[HTTP_REFERER]) nicht geliefert.
<a href=\"#\" onClick=\"window.open('modules.php?name=help','fenster','menubar=no,locationbar=no,resizable=YES, scrollbars=YES,status=no')\" >
Bei der JS-freien Methode:
Code:
wird der Referer übertragen.
<a href=\"window.open('modules.php?name=help\" target=\"_BLANK\">
Den Referer benötige ich, um den zur aufrufenden Seite passende Hilfeeintrag anzuzeigen (kontext-bezogene Hilfe). Hat jemand eine Erklärung dafür oder wie ich mit JS den Referer übergebe? |
Zitat:
Hattest du nicht gesagt du willst kein JS? ... Was ist denn dann bitte window.open? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr. |