![]() |
HIJacker: www.www.xxx.de.org Symptom (mxtarget.dll) !
hallo,
dachte eigentlich immer ich kenne mich ganz gut aus mit dem entfernen von trojanern und hijackern. aber dieses mxtarget.dll macht mich echt fertig :wall:, habe es mit jedem programm versucht. im abgesicherten modus gestartet und gelöscht, blockiert, system- wiederherstellung deaktiviert etc. das ergebnis ist: das mxtarget.dll ist zwar entfernt aber ein seitenaufruf hat immer zur folge das der eingegebenen adresse ein zusätzliches www. vorne und ein .org hinten angefügt wird. hat jemand einen tipp? vielen dank, |
Re: HIJacker: www.www.xxx.de.org Symptom (mxtarget.dll) !
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\URL\DefaultPrefix
Da darf nur ein Schlüssel mit http:// sein... Irgendwo gibs auch noch nen Schlüssel für das, was nach der URL kommt... Den muss ich aber selbst auch erst suchen -g- |
muss mich da doch revidieren: er installiert sich auch
nach dem entfernen erneut als inet-helper object. ich kann nichts tun... ich entferne -> nach dem neustart ist er wieder da! (run-keys, autostart etc. sind natürlich geprüft) :cry: |
Versuchs doch mal mit SpyBot und Ad-Aware ?!
Ansonsten würde ich folgendes probieren: Du durchsuchst die ganze Registry nach allem, was irgendwie in Zusammenhang mit dem Teil steht.. Dateinamen, Verzeichnisse, Dienstnamen, Objekte, Aufgerufene URLs, usw :) |
hast du deine platte mal nach "inet-helper" durchsuchen lassen?? Eventuell solltest du mal IE Temp-Verzeichnis, den Cache usw. leeren.
Gruß, Sascha |
|
das habe ich bereits alles probiert!
die dll läuft als service, die habe ich dann gestoppt und gelöscht - brachte nix. jetzt habe ich dieses tool gefunden: ![]() das scheint zu wirken... bis jetzt. ausserdem hilfreich: BHODemon 2.0 das programm zeigt die helper objects des internet explorer an. danke für die hilfe. |
danke für die tipps!
kann das mxtarget.dll (vx2f) zwar jetzt nicht mehr sehen, aber dieser blöde prefix mit ![]() jedesmal wenn ich eine seite öffnen will! habe schon regmon probiert, aber die fülle der reg-keys die während des aufrufens einer website geöffnet und ge- schrieben werden machen eine analyse unmöglich wenn man nicht weiß wonach man sucht... hat jemand noch eine idee? wie kann man die standard ie einstellungen wiederholen? danke |
Mein Tipp, spiel ein sauberes Image zurück, was man sowieso immer haben sollte. ASnsonsten mach deinen Rechner platt. Er wurde kompromitiert und ist nicht mehr vertrauenswürdig. Das meine ich ernst und ist die einzig vernünftige Vorgehensweise.
|
ja das würde ich auch machen, ist aber nicht mein rechner!
vielleicht hilft es ja wenn ich sp2 deinstalliere und danach wieder installiere. werden dann nicht die einstellungen zurückgesetzt? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr. |