Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Datenbanken (https://www.delphipraxis.net/15-datenbanken/)
-   -   Delphi DB Dynamisch erstellen. (https://www.delphipraxis.net/34153-db-dynamisch-erstellen.html)

Christian18 18. Nov 2004 10:37


DB Dynamisch erstellen.
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

ich möchte eine Datenbank dynamisch erstellen. wie man einzelne felder in einer Paradox7 Tabelle dynamisch anhängt, dass weiß ich.

Ich hänge einfach mal die Dantenbank an. diese Soll dynamisch erstellt werden. Achtung sie hat ein Sekundärindizies.

Mit freundlichen Grüßen

Christian18

Jelly 18. Nov 2004 10:48

Re: DB Dynamisch erstellen.
 
Em... Nur so ein Gedanke. Aber kannst du nicht einfach die Dateien der Paradox Datenbank an einen anderen Ort kopieren, und dann dort öffnen. Denk ich ist wohl das Einfachste, oder?

Gruß

Christian18 18. Nov 2004 10:52

Re: DB Dynamisch erstellen.
 
Zitat:

Zitat von Jelly
Em... Nur so ein Gedanke. Aber kannst du nicht einfach die Dateien der Paradox Datenbank an einen anderen Ort kopieren, und dann dort öffnen. Denk ich ist wohl das Einfachste, oder?

Gruß

hi,

ich verstehe gerade nicht was du von mir willst.

mfg christian18

Jelly 18. Nov 2004 10:55

Re: DB Dynamisch erstellen.
 
Naja, eine Paradox Datenbank ist doch Dateibasiert. Wenn du nun z.B. über die Datenbankoferfläche dir eine leere Datenbank erstellst (mit allen Tabellen und Indizes und allem was noch dazugehört), so kannst du doch meines Wissens die erstellten Dateien einfach wohin kopieren, und du hast eine 1:1 Kopie deiner Datenbank. Das kommt doch dann aufs Gleiche raus, wie wenn du aus Delphi raus dich plagst, die Datenbank zu erstellen.

Gruß

Igotcha 18. Nov 2004 10:58

Re: DB Dynamisch erstellen.
 
Jelly meint, Du erstellst Dir leere Tabellen Deiner DB und wenn Dein User "Datenbank Neu" auswählt, werden diese leeren Tabellen aus einem Verzeichnis heraus an den Bestimmungsort kopiert (habe ich selbst mal so gemacht, da mir das dynamische Erstellen mit Paradox zu umständich war).

Gruß Igotcha

Christian18 18. Nov 2004 10:58

Re: DB Dynamisch erstellen.
 
das erstellen der Datenabken funktioniert ja schon ich brauch nur noch die Idx und RIdx

Igotcha 18. Nov 2004 11:14

Re: DB Dynamisch erstellen.
 
Nur mal nebenbei, das liebe ich an mysql. Da kannst Du Dir mit verschiedenen Tools Deine Tabellen zusammenschustern und falls Du mal den SQL-Code brauchst, reicht ein "SHOW CREATE TABLE tabname" und er spuckt Dir den SQL-Code aus.

Gruß Igotcha

Christian18 18. Nov 2004 11:22

Re: DB Dynamisch erstellen.
 
ja ich arbeite auch lieber mit mysql, aber da das ganze projekt schon mit paradox7 tabellen programmiert wurde, wollte ich dieses nicht umstellen.

mfg christian18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz