![]() |
[C++] Konstruktor mit Parametern aufrufen
Noch ein Problem. :roll:
Ich habe in der Klasse einen Konstruktor:
Code:
der so implementiert ist:
class CFourInARow
{ private: HWND m_hWnd; HDC m_dcMem; HBITMAP m_BMP; int m_Left; int m_Top; int m_DCWidth; int m_DCHeight; int m_Field[COLUMNS][ROWS]; void DrawCircle(HDC dc, POINT Centre, INT Diametre); public: CFourInARow(HWND hWnd, HDC dc, INT Left, INT TOP, INT DCWidth, INT DCHeight); virtual ~CFourInARow(); };
Code:
Er hat also ein deutig 6 Parameter. Rufe ich ihn aber so auf:
CFourInARow::CFourInARow(HWND hWnd, HDC dc, INT Left, INT Top, INT DCWidth, INT DCHeight)
{ HBRUSH Brush; INT c, r; m_hWnd = hWnd; m_Left = Left; m_Top = Top; m_DCWidth = DCWidth; m_DCHeight = DCHeight; m_dcMem = CreateCompatibleDC(0); m_BMP = CreateCompatibleBitmap(dc, DCWidth, DCHeight); SelectObject(m_dcMem, m_BMP); Brush = CreateSolidBrush(BKCOLOR); SelectObject(m_dcMem, Brush); Rectangle(m_dcMem, 0, 0, DCWidth, DCHeight); for(c = 0; c < COLUMNS; c++) { for(r = 0; r < ROWS; r++) { m_Field[c][r] = 0; } } }
Code:
Sagt mir der Compiler:
static CFourInARow FourInARow(hDlg, GetDC(hDlg), 0, 0, 50, 50);
Zitat:
|
Re: [C++] Konstruktor mit Parametern aufrufen
also n freund von mir hats getestet unter msvc++ und dort funzt dein code einwandfrei
|
Re: [C++] Konstruktor mit Parametern aufrufen
Zitat:
Michael hatte mich gestern auch per ICQ nochmal deswegen gefragt und ich hatte dann die Freude ihm mitzuteilen, daß er den falschen Header eingebunden hatte :mrgreen: Der Code ist richtig, nur hatte der Header, den er eingebunden hatte, zwar eine Klasse gleichen Namens implementiert, allerdings hatte diese tatsächlich keinen passenden Konstruktor. @Michel: Feigling, daß du sowas hier nicht zugibst! :mrgreen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr. |