![]() |
Mathematischen Ausdruck auswerten?
Ich habe ein kleines Problem:
Ich möchte einen Mathematischen Ausdruck berechnen lassen. Ich gebe zum Beispiel in ein TEdit-Feld einen Ausdruck ein, wie zum Beispiel: (10+10)/2 Oder sogar (10+x)/2 Dann soll das Ergebnis ausgegeben werden? Ist das möglich?? Wenn ja wie?? Danke im Vorraus :) |
Re: Mathematischen Ausdruck auswerten?
Hier im Forum sollten diverste
![]() |
Dankeschön :)
Wusste gar nicht wie des heißt, was ich eigentlich will! Ich werd mal alles durchklicken, will nämlich ein Kurvendiskussionsprogramm schreiben. Ich habe schoneinmal eins in PASCAL geschrieben, das Nullstellen, Hochpunkte, Tiespunkte usw. berechnet und am Schluss die Funktion zeichnet. :) Jetzt wollte ich des nämlich ein bisschen veralgemeinern, weil ich nur eingaben bis x^5 auswerten konnte! :mrgreen: |
Wenn du willst, kann ich dir auch einen für JAVA schicken. Aber Dizzy´s Parser ist bietet noch ein wenig mehr Funktionalitäten (und ist ja auch OS oder als DLL zu haben).
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
in der Anlage nutze ich mit Delphi den Parser aus dem ScriptControl. Nur mal so als Beispiel. |
Dankeschön :)
hab aber noch eine Frage wo weis jemand, woher ich die befehle bekomme vom Parser :?: Exponent usw. :?: (Sinus und so des is klar!!) |
Von welchem?
|
Von dem ScriptControl :?:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr. |