![]() |
Problem mit Mad Collection Package
Hallo,
Also ich habe da ein Problem mit einem Package ich kann es installieren aber wenn ich dann die Unit madexecpt aufrufen will sagt mir der Compiler das er das File madexcept.pas nicht finden kann... Ich habe das Package mal auf meinen Webspace geladen währe nett wenn es mal einer bei sich testen würde ich habe Delphi 6 und da funktioniert es nicht achja die *.pas Dateien sind gar nicht mit dabei alles schon kompiliert aber angeblich für Delphi 6 aber trotzdem gibt der Compiler immer die Fehlermeldung aus :( ![]() Danke schonmal im vorraus... |
Re: Problem mit Mad Collection Package
Du musst den Bibliothekspfad zu den *.PAS Dateien nachtragen:
In der Delphi IDE -> Tools -> Umgebungsoptionen -> Bibliothek -> Bibliothekspfad. |
Hai delpher79,
gebe doch bitte hinter dem Link auch an wie gross der Download ist. Nicht jeder hier hat DSL mit einer Flatrate. Danke :stupid: |
@shmia also die Pfadangaben stimmen aber glaube ich hier mal die genau Fehlermeldung des Compilers: "[Fatal Error] File not found: 'C:\Programme\madCollection\madshell\Delphi 6\madExcept.pas'" wie gesagt die *.pas dateien sind auch nicht mit dabei ist alles schon kompiliert also nur *.dcu dateien aber das müsste doch trotzdem klappen und der pfad wo er angeblich die datei nicht finden kann existiert auch und die Datei sit dort auch drin... :gruebel: funktioniert es denn bei dir?
|
Frag doch Madshi selber! Entweder in seinem Forum unter
![]() ![]() Achja, und ich nehme an, du hast die "kostenlose" version der MadCollection. Da sind eigentlich keine Quellocodedateien dabei (sind alle kompiliert). Wenn du nun eine TrialVersion von Delphi besitzt, dann wird das nicht funktionieren, da diese (fast) nur unkompilierte Quellcodedateien annimmt. ciao, Philipp PS: Irgendwie is das doch voll das falsche forum, oder? |
Hmm... Also ich hatte auch mal die MadCollection, aber ich hatte nie Probleme damit. Ich hab die installiert, Pfad angepasst und mich gefreut, wies funzt. :-D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:50 Uhr. |