![]() |
UML aufbau
ich muss ein objectdiagramm für meine java hü machen
ein UML ist ja so aufgebaut --------- name | --------- attribute| --------- methoden | --------- na gut ... ich weiß nicht wie das bei den methoden mit + / - funktioniert und wie das ganze generell ausschauen sollte (mach das mit word da ich visio nicht habe ... bitte nur auf die frage antworten dann linsk geben ;) ) könntet ihr so nett sein und für diesen teil meines Programms das UML machen (ist eh kurz ist nur ein teil von so ner zeitrechenmaschine ;) bin ja java anfänger )
Code:
nur damit ich mich orientieren kann ;)
package HW_02_SekToTime;
/** * * @author Nico Müller * Klasse 1CDH */ public class TimeMachine2 { private int secondsIN = 0; private int hours = 0; private int minutes = 0; private int seconds = 0; /** Creates a new instance of TimeMachine2 */ public TimeMachine2() { } public void transform() { hours = secondsIN / 3600; minutes = (secondsIN % 3600) / 60; seconds = (secondsIN % 3600) % 60; } public int GetHours() { return hours; } public int GetMinutes() { return minutes; } public int GetSeconds() { return seconds; } public void SetsecondsIN(int value) { secondsIN = value; } } danke :thumb: |
Re: UML aufbau
Hi,
du hast die Professional. Ist da nicht der Modelmaker auf der Installations-CD bei? Damit kannst du doch ganz einfach UML-Diagramme erstellen. ;) Chris |
ne du verstehst nmich falsch
Zitat:
... das ist für java ;) ---> und falls du eh das meinst ... wo denn? ich hab ne SSL version ... weiß net wo das wäre ;) ps.: sorry für das druck machen aber die hü ist bis morgen und ich hab vergessen das uml zu machen ... und ich mag auf die hü n plus haben das geht ohne uml leider nicht(udn da ich nicht ganz genau weiß wie das funktioniert ... ) |
Hi,
ModelMaker ist unabhängig von Delphi. ;) Einfach CD ins Laufwerk, dann in dem Installationsdialog ModelMaker auswählen, sofern dort vorhanden. Ansonsten unter ![]() Chris [edit=Chakotay1308]Korrektur: ModelMaker ist zwar für Delphi, allerdings kannst du damit Klassen auch anderer Sprachen modelln.[/edit] |
die cd war einfach mit ordnern voll ... kein modelmaker ... danke für den link :thumb:
|
das geht nicht :cry:
das ist englisch udn das da lerne ich nicht in 1 std ... übrigens kann ich da nur delphi pas dateien konvertieren in UML diagramme habe die modelMaker 8 runtergeladen :cry: |
Dann beschaff dir irgendwo ne ÜBersicht über die UML-Symbole und mach das mit Hand.
Und guck dir noch mal an was uml eigentlich ist... |
kann mir denn irgendwer schnell erklären für was die + vor methoden sind??
|
+ steht für public
- für private Dann gibts noch was für protected, aber da ist mir entfallen, was da verwendet wird. |
danke!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr. |