![]() |
Filme "programmieren"
Hi,
leider ist mir jetzt der begriff für dieses neue hobby entfallen: es gibt ja jetzt immer mehr filme, die nur mit dem computer erstellt werden. viele machen das auch hobbymäsig. kennt vielleicht jemand ein paar gute links oder weis wie das heist? *MFG* |
Re: Filme "programmieren"
moin,
meinst du filme die ganz am pc erstellt werden ? (z.b. final fantasy) tja, mit den nötigen grafik- und 3d programmen dürfte das kein problem seim. wenn du das nötige kleingeld für die software hast ! einige 3d/video/rendering programme: Maya (5000 € oder so ;)) cinema 4d etc. ich würde dir die zeitschrift Creative-Live empfehlen. die behandelt unter andrem auch video. ![]() viel spass bei deinem neuen hobby ;) schöne grüße, delphman |
Vielleicht helfen Dir die Stichworte Maya und Cinema4D und 3D Studio MAX (3DS)
Hoffe die Frage richtig verstanden zu haben bzw wenigsten Hinweisen können wonach zu suchen im Google oder so. Edit: War wohl zu langsam :coder: |
3ds max ist mein favourite :wink:
|
also so wie ich das sehe, dürfte das wohl ein ziemlich teures hobby werden !
3ds max ist eher für fortgeschrittene geeignet. cinema 4d von Maxon richtet sich eher an neulinge, auch vom preis her ;) |
Zitat:
|
jupp sowas wie final fantasiy, nur viel kürzer, so maximal 10 minuten ;-) zu mehr reichts als hobby nicht
dafür gibt es auch freeware, ich habe mal einen artikel darüber gelesen! aber wie schon egsagt leider ist mir der name dieser Beschäftigungsart entfallen! |
Rendering ... Trickfilme ... Hmm gibt noch nen anderen Beschäftigungsart ?
|
Wie wäre es das ganze zu programmieren? z.b. ein Ball der durch einen schiefen Raum rollt. Dazu kann man z.B. OpenGL verwenden und das ganze ist kostenlos :) (zumindest wenn man Delphi besitzt)
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr. |