Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Outlook-Automation in Delphi (https://www.delphipraxis.net/33891-outlook-automation-delphi.html)

CalganX 14. Nov 2004 12:35


Outlook-Automation in Delphi
 
Hi,
ich plage mich gerade ein wenig mit der Automation von Outlook herum.
Angenommen ich habe in Outlook 2000 ein IMAP-Konto, in dessen Ordnern ich einige Daten brauche. Ich habe kein Problem damit, wenn es darum geht den Posteingang durchzugehen:
Delphi-Quellcode:
OutlookApplication1.GetNamespace('MAPI').GetDefaultFolder(olFolderInbox);
Jetzt habe ich hier was gefunden um Unterordner durchzugehen:
Delphi-Quellcode:
OutlookApplication1.GetNamespace('MAPI').GetDefaultFolder(olFolderInbox).Folders.Item('Unterordner');
Jetzt beginnen aber meine Probleme: wie kann ich auf Ordner zugreifen, die nicht Unterordner vom Posteingang sind? Und weiter geht die Frage dahin, wie ich ein Konto auswählen kann, falls ich mehrere IMAP-Konten habe, auf die ich zugreifen muss?!

In meinem Fall, soll der User nämlich sein Konto und das betreffende Verzeichnis auswählen, was das Programm nachher durchsuchen soll.

Chris

Eisenherz 15. Nov 2004 15:10

Re: Outlook-Automation in Delphi
 
Vielleicht hilft dir diese Diskussion weiter.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz