![]() |
Outlook-Automation in Delphi
Hi,
ich plage mich gerade ein wenig mit der Automation von Outlook herum. Angenommen ich habe in Outlook 2000 ein IMAP-Konto, in dessen Ordnern ich einige Daten brauche. Ich habe kein Problem damit, wenn es darum geht den Posteingang durchzugehen:
Delphi-Quellcode:
Jetzt habe ich
OutlookApplication1.GetNamespace('MAPI').GetDefaultFolder(olFolderInbox);
![]()
Delphi-Quellcode:
Jetzt beginnen aber meine Probleme: wie kann ich auf Ordner zugreifen, die nicht Unterordner vom Posteingang sind? Und weiter geht die Frage dahin, wie ich ein Konto auswählen kann, falls ich mehrere IMAP-Konten habe, auf die ich zugreifen muss?!
OutlookApplication1.GetNamespace('MAPI').GetDefaultFolder(olFolderInbox).Folders.Item('Unterordner');
In meinem Fall, soll der User nämlich sein Konto und das betreffende Verzeichnis auswählen, was das Programm nachher durchsuchen soll. Chris |
Re: Outlook-Automation in Delphi
Vielleicht hilft dir
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:07 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz