![]() |
Brauche hilfe bei passwort abfrage !
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi !
ich habe eine kleine Log-in Passwort abfrage gebastelt, die bei jedem windows start erscheint (am registry eintrag arbeite ich noch). der taskmanager wird deaktiviert und die taskleiste und die desktop symbole werden ausbeblendet. meine probleme : 1)wenn man die windows taste drückt poppt trotzdem noch das startmenü auf (kann man irgendwie die windows taste sperren? 2)mit alt+F4 kann man mein programm auch schließen...kann ich diese tasten auch irgendwie sperren? 3)ich bekomme es einfach net hin mit der blöden passwortabfrage !!!! ich kann immer nur zahlen als passwort nehmen, sobald ich buchstaben benutze bringt er mir n error... könnt ihr mir n paar tipps geben ? :coder2: der source liegt bei ! |
Re: Brauche hilfe bei passwort abfrage !
zu 3) Was für'n Error denn? Da gibt's ein paar Dutzend Möglichkeiten
|
kein plan ! bin nochn anfänger... :roll:
aber ichglaub er kommt net klar mit StrToInt oder so...(hab den source doch geschickt) |
Hi xeon2000,
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Greetz alcaeus PS: Das war wieder mal die falsche Sparte :roll: In dieser Sparte werden nur fertige Tipps gepostet, keine Probleme |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Daniel" von "Neuen Beitrag zur Code-Library hinzufügen" nach "Sonstige Fragen zu Delphi" verschoben.
|
sry ! :roll:
mann ! ich verzweifle bald... naja trotzdem thx... krasses board ! |
Bis jetzt hast du in deinem Programm ja noch gar keine Passwortabfrage.
Poste doch mal deinen Versuch, dann kann man dir helfen. |
genau daran scheitere ich au...hab einfach kein plan wie ich des machen soll........
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
So ungefähr... das wäre dann aber ein vorgegebens Passwort, mit Benutzernamen "Ich".
//zuerst Benutzername-Abfrage:
if Edit1.Text = 'Ich' then begin // jetzt Passwort-Abfrage in Edit2 if Edit2.Text = 'Passwort' then close; end; |
THX !!!!!!
jetzt hab ich nur noch 1 einziges problem: wie kann ich realisieren, dass das passwort von einer .ini file gelesen wird, so dass man das passwort einfach mit nem 2.programm definieren kann? THX !!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr. |