![]() |
Regiestry
Hallo zusammen!!
Habe ein Prog gecodet um Menü einträge im Win Explorer zu machen. Hier erstmal die code.
Delphi-Quellcode:
So nun meine Frage möchte das nach dem AddFile überprüft wird ober der eintrag exitiert.
var
Form1: TForm1; E1,E2,E3: string; reg: TRegistry; typ: string; implementation uses Info2; {$R *.dfm} procedure AddFileMenue(FilePrefix, Menue, Command: string); begin reg := TRegistry.Create; with reg do begin RootKey := HKEY_CLASSES_ROOT; OpenKey('.' + FilePrefix, True); typ := ReadString(''); if typ = '' then begin typ := Fileprefix + 'file'; WriteString('', typ); if reg.KeyExists('typ') = TRUE then ShowMessage ('OK') end; CloseKey; OpenKey(typ + '\shell\' + Menue + '\command', True); WriteString('', command + ' "%1"'); CloseKey; Free; end; end; procedure DeleteFileMenue(Fileprefix, Menue: string); begin reg := TRegistry.Create; with reg do begin RootKey := HKEY_CLASSES_ROOT; OpenKey('.' + Fileprefix, True); typ := ReadString(''); CloseKey; OpenKey(typ + '\shell', True); DeleteKey(Menue); CloseKey; Free; end; end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin AddFileMenue (E3.Text E2.Text , E1.Text); Und dann eine Message Box erscheint ('OK') else fehler Habe schon mit if reg.KeyExists oder if reg.ValueExists versucht aber ich weiß nicht wie ich das mit den Edits mache. Danke im vorauß ECO [edit=Christian Seehase]Delphi-Tags gesetzt. Bitte künftig selber machen. Danke. Mfg, Christian Seehase[/edit] |
Re: Regiestry
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich habe mir mal die mühe gemacht und die funktionen neu aufgemöbelt.
Schau dir mal mein Beispiel an. Man könnte, um auf Nummer sicher zu gehen einfach einen Schalter für die jeweilige Erweiterung eingetragen. So weiss man, auch wenn der Pfad zum Programm mal nicht stimmt, ob die Erweiterung schon mal registriert wurde. (WriteBool/ReadBool) Es ist auch möglich einen globalen Eintrag für alle Dateien vorzunehmen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr. |