![]() |
Prüfen wann alle Threads beendet wurden
Hallo,
ich habe leider ein kleines problem mit threads die ich in einer schleife im hauptprogramm erzeuge, jeder thread berechnet bestimmte werte und gibt diese an das hauptprogramm zurück wo sie dann in einer stringliste gespeichert werden, das funktioniert auch alles wunderbar, nur leider weiß ich nun nicht genau wie ich prüfen kann ob alle aktionen die in den x threads y mal neu berechnet wurden beendet sind und ich somit die stringliste lokal speichern kann mein ansatz war nun folgender:
Delphi-Quellcode:
hat jemand dazu vielleicht eine idee?
//schleife im hauptprogramm die x threads
//immer wieder mit y neuen daten versorgt while {????????????????} do Application.ProcessMessages; |
Re: Prüfen wann alle Threads beendet wurden
nimmst du den vcl thread oder den api thread?
du kannst bei letzterer methode die handles der threads abspeichern und überprüfen, ob es noch existiert oder nicht! |
das ist eine gute frage, auf die ich leider so gar keine
antwort habe, ich halte mich dabei immer an die beispiele von luckie die threads erzeuge ich wie folgt:
Delphi-Quellcode:
welche der beiden methoden das nun darstellt weiß ich
Setlength(ThreadArray, StrToInt(edtThreads.Text));
while Mylist.Count-1 > 0 do begin for i := 0 to length(ThreadArray) - 1 do begin ThreadArray[i] := TMyThreads.Create(true); ThreadArray[i].FIndex := i; ThreadArray[i].FValue := Mylist[0]; ThreadArray[i].Priority := tpIdle; ThreadArray[i].FreeOnTerminate := True; ThreadArray[i].Resume; Mylist.Delete(0); end; end; eigentlich gar nicht :( |
![]() |
hmm, kann ich leider nichts mit anfangen,
das forum bringt dazu leider auch kaum hilfreiche informationen |
Dann kuck in mein Threading Tutorial, da hab eich was dazu geschrieben und ein Demo gemacht.
|
also erstmal danke euch beiden für eure hilfe :)
luckie ich hab mir gerade nocheinmal deine pdf dazu angeschaut und da steht nun was von "->Demo: WaitForMultipleObjects", bezieht sich das jetzt auf den nachfolgenden Beitrag in der pdf oder gibt es da einen Source zum Download der bei mir nicht aktiv ist? |
naja ich geh mal nun davon aus das es dort keinen source gibt,
leider sind die angaben in deinem tutorial zu hoch für mich, damit kann ich als nicht informatiker und einsteiger nicht viel anfangen, auch bei google und in den bekannten delphi foren sind dazu nur brüchstücke zu finden, aber keine beispiele :( |
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:22 Uhr. |