![]() |
GoTo in java gibt es nicht... alternative?
Code:
wie mach ich das?
public static void main(String[] args) throws Exception
{ String line; BufferedReader br = new BufferedReader( new InputStreamReader(System.in)); int EingabeSec = 0; TimeMachine2 tm2 = new TimeMachine2(); System.out.println("Sekundeneingabe: "); line = br.readLine(); EingabeSec = Integer.parseInt(line); tm2.SetsecondsIN(EingabeSec); tm2.transform(); System.out.println(tm2.GetHours()+" h, " + tm2.GetMinutes() + " m, "+ tm2.GetSeconds() + " s"); System.out.println("nochmal?"); //------- boolean bol = false; line = br.readLine(); if(line == "Ja") { // ????? hier muss ich dann in die zeile "System.out.println("Sekundeneingabe: ");" // zurückgehen } |
Re: GoTo in java gibt es nicht... alternative?
pack das ganze doch in eine
while nochmal = ja do ... schleife rein am anfang halt schon auf ja setzen und dann immer mit der abfrage |
Hi Nico,
nach 6 Monaten Java-Pause schieße ich einmal blind drauflos:
Code:
Greetz
{ String line; BufferedReader br = new BufferedReader( new InputStreamReader(System.in)); int EingabeSec = 0; TimeMachine2 tm2 = new TimeMachine2(); do { System.out.println("Sekundeneingabe: "); line = br.readLine(); EingabeSec = Integer.parseInt(line); tm2.SetsecondsIN(EingabeSec); tm2.transform(); System.out.println(tm2.GetHours()+" h, " + tm2.GetMinutes() + " m, "+ tm2.GetSeconds() + " s"); System.out.println("nochmal?"); //------- boolean bol = false; line = br.readLine(); } while ( line != "Ja" ); alcaeus PS: Getestet ist der Code nicht. |
vielleicht so?
Code:
ich hab nur die while-schleife hinzugefügt und den string line auf "Ja" initialisiert...
{ String line = "Ja"; BufferedReader br = new BufferedReader( new InputStreamReader(System.in)); int EingabeSec = 0; TimeMachine2 tm2 = new TimeMachine2(); while (line=="Ja") { System.out.println("Sekundeneingabe: "); line = br.readLine(); EingabeSec = Integer.parseInt(line); tm2.SetsecondsIN(EingabeSec); tm2.transform(); System.out.println(tm2.GetHours()+" h, " + tm2.GetMinutes() + " m, "+ tm2.GetSeconds() + " s"); System.out.println("nochmal?"); //------- boolean bol = false; line = br.readLine(); } EDIT: Siehe StefanDP :wink: |
Zitat:
|
:shock:
Du verwendest ernsthaft Gotos??? Schäm dich. Anstatt des Gotos solltest du eine Schleife verwenden. z.B. in Delphi
Delphi-Quellcode:
Solange nchmal true ist, wird die Schleife durchgelaufen.
repeat
writeln('nochmal'); nochmal := WahrOderFalsch; until not nochmal; In Java heißt die Schleife IMHO do-while-Schleife. grüße, daniel |
ich liebe GoTos auch bei delphi :mrgreen: fragt mich nicht wieso aber manchmal isses witzig =) (besonders wenns dir achso kritischen profs entdecken und fast umkippen :spin2: )
|
:oops: Es ist wohl noch zu früh für mich...
Das hier:
Code:
ist natürlich kompletter Schwachsinn.
while ( line != "Ja" );
Es müsste eigentlich lauten
Code:
und müsste funktionieren (evtl. auch mal ' anstatt " verwenden, ich weiß nicht mehr wie das in Java geht :roll:)
while ( line == "Ja" );
Greetz alcaeus |
alcaeus das geht auch nicht ^^
Zitat:
... ;) :zwinker: |
ähhh....ja meins muss aber eigentlich von der Logik her funzen... :gruebel:
lass dir mal line ausgeben...event. is die eingabe schrott... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr. |