![]() |
WM_NCCalcSize abfragen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
ich hab mich mal (wieder) mit den Windows-Messages beschäftigt und hätte da mal ne Frage: wenn ich die Message: "WM_NCCalcSize" abfrage, wird dann die Prozedure immer durchlaufen wenn irgendjemand systemweit diese Message absetzt, oder nur meine Applikation? Code:
Code:
Warum das ganze: Ich hab (endlich) rausgefunden welche Message das SysTray abgesetzt wenn es seine Größe ändert, nämlich die Message "WM_NCCalcSize".
procedure TForm1.WMNCCalcSize(var Message: TWMNCCalcSize);
begin if(Message.Msg = WM_NCCalcSize) then begin showmessage('hallo'); end else inherited; end; Mit Spy++ hab ich das rausgefunden und Spy++ gibt mir folgendes zurück, wenn sich die Größe des SysTray ändert (siehe Anhang) wie kann ich das abfangen? - mit dem Code oben? mfg Helmi |
Re: WM_NCCalcSize abfragen
weiss jemand ob das da oben geht?
|
So:
Delphi-Quellcode:
reagiert natürlich nur dein Programm, wenn es die Nachricht bekommt. Warum sollte der Briefkasten meines Nachbar voll sein, wenn der Psotbote meine Briefe in meinen Briefkasten steckt?
procedure TForm1.WMNCCalcSize(var Message: TWMNCCalcSize);
|
Hallo Luckie,
und wie kann ich generell diese Message mitbekommen? Hintergrund ist, dass die WM_NCCalcSize von dem SysTray ausgegeben wird wenn es sich ändert und das würd ih gerne mitbekommen mfg Helmi |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr. |