![]() |
mit ShellExecute Browser öffnen
Hallo,
ich versuche mit
Delphi-Quellcode:
die URL aus Edit3 in einem Browser zu öffen, nur wir wenn schon offen der geöffnete Browser benutzt.
StrPCopy(TMP1, Edit3.Text);
ShellExecute(1,NIL,TMP1,NIL,NIL,SW_ShowNormal); Ich möchte aber das ein neuse Browser-Fenster geöffnet wird. Danke PiT |
Re: mit ShellExecute Browser öffnen
Hi!
Das hatten wir schonmal (der Thread war von mir oder ich habe zumindest darin gepostet) Es gibt einen Option open_new, diese funktioniert allerdings nur im IE und ist deshalb nicht sonderlich ratsam. Ciao Frederic |
Hi,
versuche es mal hiermit:
Delphi-Quellcode:
mfG
uses Registry, Windows, ShellAPI;
function GetDefaultBrowser: String; var Browser: string; begin Browser := ''; with TRegistry.Create(KEY_READ) do try RootKey := HKEY_CLASSES_ROOT; Access := KEY_QUERY_VALUE; if OpenKey('\http\shell\open\command', False) then Browser := ReadString('') ; CloseKey; finally Free; end; if Browser <> '' then begin Browser := Copy(Browser, Pos('"', Browser) + 1, Length(Browser)) ; Browser := Copy(Browser, 1, Pos('"', Browser) - 1) ; end; Result := Browser; end; function NavigateTo(const aURL: String): Integer; var DefaultBrowser: String; begin DefaultBrowser := GetDefaultBrowser; if (DefaultBrowser <> '') then Result := ShellExecute(0, 'open', PChar(DefaultBrowser), PChar(aURL), nil, SW_SHOWNORMAL) else Result := ShellExecute(0, 'open', PChar(aURL), nil, nil, SW_SHOWNORMAL); end; mirage228 |
ich benutz dafür im allgemeinen folgende funktion (welche vermutlich nix anderes macht als die von meinem vorposter (nicht angeguckt, nur überflogen und für ziemlich lang empfunden))
Delphi-Quellcode:
procedure OpenHttpSite(AURL: String);
var LRegistry: TRegistry; LBrowser: String; LStart, LEnd: Integer; begin LRegistry := TRegistry.Create(KEY_READ); try LRegistry.RootKey := HKEY_CLASSES_ROOT; if LRegistry.OpenKey('http\shell\open\command', false) then begin LBrowser := LRegistry.ReadString(''); if pos('"', LBrowser) > 0 then begin LStart := pos('"', LBrowser); LEnd := PosExt('"', LBrowser, LStart + 1); if LEnd > 0 then LBrowser := copy(LBrowser, LStart + 1, LEnd - (LStart + 1)); end; LRegistry.CloseKey; end; finally LRegistry.Free; end; if ShellExecute(0, 'open', PChar(LBrowser), PChar(AUrl), nil, SW_SHOW) <= 32 then ShellExecute(0, 'open', PChar(AUrl), nil, nil, SW_SHOW) end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr. |