![]() |
Aus einem TString einen String machen
Hallo
Ich habe das Problem das ich aus einem TString einen String machen will
Delphi-Quellcode:
So das ist der Code will jetzt aber aus dieser function einen String erhalten und keinen TString damit ich es z.b in einer Showmessage Box anzeigen kann gibt es da eine Lösung für?
function GetIPs: tStrings;
type TaPInAddr = array[0..10] of PInAddr; PaPInAddr = ^TaPInAddr; var phe: PHostEnt; pptr: PaPInAddr; Buffer: array[0..63] of Char; I: Integer; GInitData: TWSAData; begin WSAStartup($101, GInitData); Result := tstringList.Create; Result.Clear; GetHostName(Buffer, SizeOf(Buffer)); phe := GetHostByName(buffer); if phe = nil then Exit; pPtr := PaPInAddr(phe^.h_addr_list); I := 0; while pPtr^[I] <> nil do begin Result.Add(inet_ntoa(pptr^[I]^)); Inc(I); end; WSACleanup; end; Danke schon mal im Vorraus... |
Re: Aus einem TString einen String machen
Ich denke mal, du meinst keinen TString, soner eine StringList.
Um eine StringList in einen String zu "verwandeln", gibt es die Eigentschaft ![]() |
Hallo,
also ersteinmal, ein TString gibt es nicht. Es gibt lediglich die Klasse TStrings. Und die hat eine Eigenschaft namens Text.
Delphi-Quellcode:
showmessage (GetIPs.text) ;
|
var MyTString: TString;
. . . showmessage(MyTString.text); |
Hallo!
Ich klink mich hier mal ein, weil ich das folgende auch schon bemerkt habe und mir dies Kopfzerbrechen bereitet. Zitat:
|
Dann jagt man den String eben noch durch StringReplace:
Delphi-Quellcode:
Dann enthält der string s den Inhalt von IPs, wobei die einzelnen Strings dann durch Leerzeichen getrennt sind.
var
s: String; IPs: TStrings; begin IPs := GetIPs; s := IPs.Text; s := StringReplace(s, IPs.Delimiter, ' ', [rfReplaceAlle]); end; |
Vielen Dank für die Hilfe!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr. |