![]() |
eine Datei hochlade
Hi,
ich möchte in regelmäßigen Abständen (bpsw.:15 min) eine Datei auf meinen Webspace hochladen. Nur leider habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Ich habe schon so ein paar Versuche unternommen --> Erfolglos. Könnt Ihr mir bitte ein bis zwei kleine Tipps geben wie ich das anstellen muß. Vielen Dank im vorraus MfG |
Re: eine Datei hochlade
Zitat:
2. Timer *MFG* Manu :hi: |
indy komponenten!
|
Mit den Indy's habe ich es schon probiert. Das gibt es hier in der Code-Libary etwas. Aber da kommt immer eine Fehlermeldung -->
Socket-Fehler # 10049 Die angeforderte Adresse kann nicht zugewiesen werden Und in meinem Form steht der Zeiger dann an dieser Zeile --> with IdTCPClient1 do |
tja da wissen jetzt wirklich alle wo das problem liegt. da wirst du uns schon etwas mehr code gönnen müssen ;-)
|
Ist der Code aus der Code-Libary -->
![]() nur das ich nicht die Open- und Save-Dialoge nutze sonder direkt die beiden Dateien eingetragen habe.
Code:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var fs: TFileStream; begin . . . with IdTCPClient1 do begin fs := TFileStream.Create('Dateiname1', fmOpenRead or fmShareDenyWrite); //Datei in FileStream einlesen Connect; //und Verbindung herstellen try OpenWriteBuffer; //stellt sicher, dass alle Daten versendet werden try WriteStream(fs, true, true, 0); {das 2. true ist wichtig!, da es bewirkt, dass die Größe des Streams mittels WriteInteger zuerst verschickt wird} CloseWriteBuffer; except CancelWriteBuffer; raise; end; finally Disconnect; fs.Free; end; end; end; procedure TForm1.IdTCPServer1Execute(AThread: TIdPeerThread); var fs: TFileStream; SizeOfIncomingStream: integer; begin fs := TFileStream.Create('Dateiname2', fmCreate or fmShareExclusive); with AThread.Connection do try SizeOfIncomingStream := ReadInteger; //Größe des Streams empfangen ReadStream(fs, SizeOfIncomingStream); //und übergeben finally Disconnect; fs.Free; end; end; |
da ber der fehler erst in der with zeile auftritt brauchen wir genau den code den du rausgekürzt hast. ich vermute fast dass du die zugangsdaten fehlerhaft angibst.
btw: bitte verwende für delphi code auch die delphi tags [(/)delphi] |
Nein, da steht nichts mehr dazu. Da ist nur etwas zu der Datei die hochgeladen werden soll.
Ich habe einfach nur die beiden Komponenten draufgelegt, den Code kopiert und da bin ich. |
ach man :wall: jetzt fällts mir auf:
du wirst mit TCP keine datei auf deinen webserver hochladen können... du brauchst FTP! |
Genau, so gehts ganz leicht.
Vielen Dank |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr. |