![]() |
Wie groß ist ein String?
Hi,
Ich wollte mal wissen wie groß ein string also wie viele Buchstaben er speichern kann :gruebel: ? Und was man macht wenn er voll ist :gruebel: ? Ich habe schon gefunden das er 2 hoch 31 zeichen haben kann! Mfg MrScholz |
Re: Wie groß ist ein String?
Hi Mr Scholz,
Zitat:
Zitat:
|
wenn er voll ist: programm(e) nochmal ordentlich neuschreiben oder neuen arbeitsspeicher kaufen :mrgreen: :wink:
|
Zitat:
|
probiers doch einfach aus:
Delphi-Quellcode:
-->ergibt AV
FillChar(myString,9999999999,myWert);
Gruß Stephan :dance: |
Zitat:
Aber sobald ein String voll ist reicht die Indizierung nicht mehr aus, und du wirst wohl oder übel ein String-Array verwenden müssen. Und bezüglich Arbeitsspeicher: von Swap-File noch nie was gehört? Du kannst ruhig einen String mit 2 GB füllen, solange du irgendwo noch 2 GB frei hast (Arbeitsspeicher ODER Festplatte). Sobald der Arbeitsspeicher nicht mehr ausreicht, muss eben auf die Festplatte ausgelagert werden, und das wars auch schon. Greetz alcaeus |
Ist nicht so das ich einen hatte der voll wäre wollte es einfach nur mal wissen Mfg MrScholz |
Moin!
@Steve: Aber auch schonmal ausproviert wenn du vorher auch den String so lang gemacht hast mit SetLength() ?? Weil was du machst ist wie ein Pointer ohne Initialisierung zu benutzen... - oder meinst du, dass dir Delphi bei jeder String Variablen die du dir definierst erstmal volle 2 GB Speicherplatz reserviert? MfG Muetze1 |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Gleicher Fehler. :zwinker:
SetLength(myString,9999999999);
FillChar(myString,9999999999,0); Gruß Stephan :dance: |
Moin!
Dir ist aber auch klar, das du nicht den String füllst sondern alle Daten nachfolgend dem String Pointer überschreibst, oder? Wenn, dann bitte so:
Delphi-Quellcode:
MfG
SetLength(myString,9999999999);
FillChar(myString[1],9999999999,0); Muetze1 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr. |