![]() |
Ping an Rechner
Hallo!!
Ich möchte prüfen ob ein Rechner im Netzwerk an ist. Ich habe es mit der EchpServerkomponete probiert, aber da bekomme ich beim ausführen einen Fehler. Welche Möglichenkeiten habe ich noch. Das einzige, was die Funktion zurückgeben muss ist, ob der Rechner läuft oder nicht, also true oder false. MfG Master [edit=sakura] Warte mit dem Nachhaken bitte mind. 24 Stunden. Es sind nicht alle immer online. Mfg, sakura[/edit] |
Re: Ping an Rechner
Moin Master,
zum einen: Welchen Fehler bekommst Du? Meine Kristallkugel ist gerade in der Werkstatt ;-) zum anderen: Such' hier mal nach ![]() |
Hallo!
Der Fehler ist: Socket konnte nicht gebunden werden. Adresse und Port werden bereits genutzt MfG Master |
Welchen Port benutzt du denn ???
|
Zitat:
|
EchpServerkomponete?
genau da liegt der Fehler. Ein Server nimmt eingehende Verbindungen an. Was du brauchst ist der Client um zu einem Server zu verbinden. Einfach mal informieren was der unterschied zwischen Client und Server ist (verwechseln immer wieder welche :lol: ) oder wenn du dazu zu faul bist einfach die Client-Variante von der EcheKomponente verwenden und NICHT die Server-Variante. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr. |