![]() |
Komponentencontainer für "nackte" Units
Hallöchen,
ich weiss jetzt nicht wie das Ding wieder hiess, aber ich glaube etwas mit Container. Naja, jedenfalls muss ich eine allgemeine Unit schreiben, wo sachen drin sind die ich meinen ganzen Programmen brauche. Soll mir etwas schreibarbeit abnehmen, allerdings brauche ich da auch bestimmte Komponenten. Und dazu gibts diesen Container. Wie macht man den? Oder geht das in Personal gar nicht? Den ich habe es bis jetzt nur in der Arbeit mit Professional gesehen. Grüsse, Daniel :hi: |
"Komponentencontainer" ? Meinst du Packages, die beinhalten Units und Komponenten.
Oder sowas wie TCollection oder {Unit Contnrs:}TComponentList ? |
Nicht ganz,
da gibts sowas wie ein Formular, nur recht klein, würde sagen so 200x200Px. Mit weissem Hintergrund und da kann man Komponenten reinsetzen, mit denen dann diese "allgemeine" Unit arbeitet. Das kann man aber mit eigenen Units die man selbst erstellt. Ich glaub ich muss nochmal in der Arbeit nachschauen, vielleicht gibts das nur in der Professional und in der Personal nicht. Ich komm aber einfach nicht auf den Namen. Grüsse, Daniel :hi: |
Etwa TDataModule? (Menü Datei/Neu/Datenmodul)
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr. |