![]() |
XP-Style oder klassisch
Hallo zusammen
Wie finde ich heraus, ob meine Anwendung den XP- oder den klassischen Style verwendet? Gruss Shaman |
Re: XP-Style oder klassisch
Wenn du Delphi7 verwendest, kannste eine XP Manifest Kompo aufs Form packen. Dann werden die Controls unter Windows XP auch im gewählten XP Stil angezeigt. Ansonsten nutzt sie keinen XP Stil!! Du hast natürlich auch die Möglichkeit ein XP Manifest extern im Ordner der exe abzulegen, dann haste unter XP auch den Stil in deiner Anwendung. Ich verstehe irgendwie nicht so ganz dein Problem. :gruebel:
Gruß, Sascha |
Ich auch nicht. Ich würde es aber so deuten, dass er wissen will, ob vllt. Windows im Klassik- oder im Theme-Modus läuft. Ich gehe nämlich auch davon aus, dass er als Entwickler seiner eigenen Programme hoffentlich wissen wird, ob er ein Manifest beigelegt hat oder nicht. ;)
Äh, und für das Problem mit dem Herausfinden, ob Themes aktiviert sind oder nicht, gibt es IMHO eine Funktion aus der "uxtheme.dll". Einfach mal bei Microsoft gucken. |
oder er macht die komplizierte variante von " welches betriebsystem verwendet der benutzer" ) ´xp oder was früheres? oder?
|
Zitat:
...:cat:... |
Zitat:
![]() |
Zitat:
In der uxtheme.pas gibts schon eine Funktion UseThemes, aber die liefert bei mir immer True, ob ich nun das Manifest eingebunden hab oder nicht. |
@sakura ... so gut sind meine windowskentnisse aber scho ndas ich das weiß :roll: :zwinker: (ich hab immer alles weggeschalten weil der schnickschnack nervt)
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr. |