![]() |
Connector
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Der Connector ist ein kleines Tool um die Internetverbindung zu trennen und aufzubauen. Es versteckt sich am Bildschirmrand und kommt nur auf guten Zuruf (mit der Maus) hervor. :P Es lässt sich per Drag&Drop verschieben und auf Rechtsklick gibts ein Kontextmenü. Leider hab ich keine Möglichkeit es hier zu testen (Router). :( Die Einstellungen werden in einer INI-Datei im gleichen Verzeichnis wie die EXE abgespeichert. 70% des Codes drehen sich um die Positionierung. :stupid:
|
Re: Connector
Also, bei mir funktioniert es nicht:
WinXP Pro ADSL (T-Online), direkt am Modem Es zeigt zwar korrekt an, wenn eine Verbindung zum Inet hergestellt ist oder wenn nicht, aber wenn ich das blöde T-Online-Startcenter schließe und mich nur mit dem Programm verbinden will, geht gar nix. |
Warum haste das denn überhaupt erstelle? Jeder Provider hat doch sein eigenes Zugangstool.... :roll:
|
Hi,
die Idee finde ich ja ganz gut, aber funktioniert bei mir nicht. ;) Verwende das ganz normale DFÜ-Netzwerk und es passiert einfach nichts beim Klick auf Trennen/Verbinden. Chris |
Schade :(
Code für das Verbinden/Trennen ist:
Delphi-Quellcode:
procedure TMainForm.ConnectButtonClick(Sender: TObject);
var d: DWORD; begin d := INTERNET_CONNECTION_MODEM or INTERNET_CONNECTION_LAN or INTERNET_CONNECTION_PROXY; if InternetGetConnectedState(@d, 0) or InternetAutoDial(INTERNET_AUTODIAL_FORCE_ONLINE or INTERNET_AUTODIAL_FORCE_UNATTENDED,handle) then begin ConnectButton.Enabled := False; DisconnectButton.Enabled := True; Color := clLime; end; end; procedure TMainForm.DisconnectButtonClick(Sender: TObject); var d: DWORD; begin d := INTERNET_CONNECTION_MODEM or INTERNET_CONNECTION_LAN or INTERNET_CONNECTION_PROXY; if (not InternetGetConnectedState(@d, 0)) or InternetAutoDialHangup(0) then begin ConnectButton.Enabled := True; DisconnectButton.Enabled := False; Color := clRed; end; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr. |