![]() |
Hint hinzufügen
Hi,
ich hab eine Komponente die keinen Hint besitzt. Wie kann ich zu dieser Komponente einen Hint hinzufügen? [edit] T bei Hint vergessen :Wall: [/edit] |
Re: Hin hinzufügen
Von welcher komponente ist diese Komponente abgeleitet?
|
Die Komponente ist von TPersistent abgeleitet.
|
Re: Hint hinzufügen
Hallo,
da Du von einer Komponente sprichst und die Hint-Property nur bei visuellen Komponenten einen Sinn macht, muss Deine Komponente min. TGraphicControl o. TWinControl zum Vorfahren haben Da aber die die Hint-Property schon in TControl published ist, muss Deine Komponente ebenfalls die Hint-Property haben. |
Wie schon geschrieben ist bei jedem von TControl (sichtbaren Fenster) abgeleiteten Control ein Hint vorhanden. Wenn du nur von TPersistent ableitest ist noch keine Visuelle Darstellung vorhanden bei der das Hint (bei mausdrüberhalten) erscheinen könnte...
ein Hint ist nix anderes als THintWindow welches du auch manuell per quelltext erzeugen kannst und an einer bestimmten stelle zeigen kannst... |
Zitat:
|
Hi,
hmm, das ding sieht man aber. Das ist eigentlich ein Header von einer Komponente. Ich möchte einen Hint haben wenn man über den Header drüber fährt. Die eigentliche Komponente ist von TWinControl abgeleitet. |
Zitat:
|
Wenn die eigentliche Komponente von TWinControl abgeleitet ist so hat sie eigentlich auch das Property Hint. ShowHint fehlt eventuell noch als Published Property. Dazu einfach in published
Delphi-Quellcode:
einfügen und schon kann man über den Objectinspektor bestimmen ob ein hint angezeigt werden soll oder nicht
property ShowHint;
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr. |