![]() |
Registry Key suchen
Gibt es eine Möglichkeit einen Registry Eintrag auszulesen ohne den genaue Pfad zu wissen.
Das einzige was man ist ist der Schlüssel selbst. Gibt es eine interne suche nach Registry Keys. Sven |
Re: Registry Key suchen
Moin Sven,
ohne den genauen Pfad ist ja die Bedeutung unbekannt. |
Moin,
Folgende Sache, ich will die Frequenz des Rechners auslesen. Das Problem besteht bloß darin das Key sich ein wenig ändert im Pfad. Deshalb wollte ich ne interne Suche benutzen, wenn es sie gibt. Und nach dem bekannten DefaultSetting.VReefresh schauen. Frage: gibt es eine interne suche(nicht sichtbar), die so funktioniert wie die normale Suche? Sven |
Hi,
wie ich sehe, ist das Problem, was ich habe, etwas schwierig. Gibt es denn keine Möglichkeit den Wert auszulesen, wenn man nur einen Teil des Pfades hat. Wäre echt gut, wenn es eine Lösung gibt. Danke Sven. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Du musst alles von Hand schreiben ;) ...:cat:... |
Notfalls könnte man die Registry als Textdatei exportieren (evtl. gibts dafür sogar einen Kommandozeilenschalter) und dann gewöhnliche Stringverarbeitungsfunktionen drauf loslassen.
|
danke an alle, ich werde das mal versuchen indem ich die Registry in ein ein Textfile umwandel und dann die Sache auslese.
|
Wenn ich mich nicht irre gibt es auch bessere Möglichkeiten die Frequenz des Rechners rauszubekommen. Musst mal bei
![]() |
hier eine von mir geschriebene suchfunktion, wär fast was für die code-library, muss halt noch ein bisschen verbessert werden...
Delphi-Quellcode:
Procedure registry_durchsuchen(HKEY_String, Keystring, suchen: string);
var regkeys : tstringlist; regvalues : tstringlist; i, a : integer; pfad : string; aktueller_key: string; addstring : string; Begin try if reg.OpenKey(Keystring, False) then begin regkeys := tstringlist.Create; try reg.Access := KEY_EXECUTE; reg.GetKeyNames(regkeys); for i:=0 to regkeys.count-1 do begin regvalues := tstringlist.create; try if reg.OpenKey(IncludeTrailingBackslash(Keystring)+regkeys.Strings[i], False) then begin reg.GetValueNames(regvalues); for a:=0 to regvalues.count-1 do begin if reg.GetDataType(regvalues.Strings[a]) = rdString then begin pfad := reg.ReadString(regvalues.Strings[a]); if pos(suchen, pfad) <> 0 then begin //GEFUNDEN end; end; end; end; finally regvalues.Free; end; if (regkeys.Count > i) and (regkeys.Strings[i] > '') then begin aktueller_key := IncludeTrailingBackslash(Keystring)+regkeys.Strings[i]; registry_durchsuchen(HKEY_String, aktueller_key, suchen); end; end; finally regkeys.Free; end; end; finally reg.Access := KEY_ALL_ACCESS; end; end; |
Danke das sollte mitr weiter helfen. Schönen Abend noch.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr. |