![]() |
[PHP] Problem mit Header
Hallo,
in einem PHP Skript nutze ich
Code:
aus um auf eine andere Seite rsp. in meinem Fall Datei weiterzuleiten. Dies klappt auch wunderbar. Wenns die Datei oder Seite jedoch nicht gibt, so krieg ich den klassischen
header("Location: $URL") ;
Not Found The requested URL ![]() Apache/2.0.46 (Win32) PHP/4.3.3RC1 Server at ojca Port 80 Fehler Gibt es eine Möglichkeit, nur in diesem Fall eine eigene Seite anzuzeigen, oder geht das nur indem ich den Apache entsprechend konfigurier. Muss ich eventuell vor Aufruf durch header("Location: $URL") obs die Datei gibt, dann könnt ich entsprechend reagieren. Kann man das überhaupt in PHP prüfen? Irgendwie komm ich mit diesem Ganzen nicht mehr wirklich klar. Vielleicht weiss ja von euch einer mehr. Gruß |
Re: [PHP] Problem mit Header
Also, entweder machst Du es mit
![]()
Code:
oder du prüfst vorher mit file_exists() in PHP, ob die Datei existiert.
ErrorDocument 404 deine_fehlerseite.htm
Edit: Zitat:
mfG mirage228 |
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
Zitat:
Zitat:
Naja, wenns lokal läuft, sollte es kein Problem sein, solange Du keine Fremden Leute auf Deinem PC Skripte ausführen bzw. öffnen lässt :) aber Updaten schadet trotzdem nicht ;) mfG mirage228 |
Hi!
Auch für diese ![]() Ciao Frederic |
Zitat:
Ich werds wohl nicht wirklich lösen können wie ichs wollt. Muss halt eben sicherstellen, daß der Link klappt. Falls nicht, muss ich ihn wohl manuell entfernen. Aber vielen Dank für die Vorschläge Tom |
du kannst ja vorher die fremde datei (mittels PHP) runterladen und dadurch schauen, ob sie da ist.
|
was hälst du von:
$file = @fopen ("http://www.url.de/datei.ext";, "r") or die("Datei nicht gefunden!"); nur eine idee... |
@f4lcon: Super, das scheint zu klappen... Werd ich also noch einbauen... Vielen Dank
|
Ich weiß ja nicht, ob es bei PHP auch möglich ist
nur den Dateiheader dieser Datei runterzuladen, aber dieses würde 'ne Menge "sinnlosen" Traffik einsparren. Dort bräuchte mann ja nur den Statuscode prüfen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr. |