![]() |
Gehaltsvorstellung Delphi Entwickler ? Bitte dringend um Rat
Hallo und guten Abend.
Ich bin 27 und habe vor einem Jahr mein Informatikstudium beendet. Anstehende Bewerbungen verlangen häufig eine Angabe der Gehaltsvorstellung. (GULP und co habe ich schon besucht..) Es liegt mir am Herzen durch dieses Forum eine ungefähre Richtlinie dieser Vorstellung zu bekommen. Projekterfahrung habe ich und würde mich in Sicht auf Delphi und C++ als fähig bezeichnen. ;) Welche Vorstellung würdet ihr angeben? Vielen Dank Reinhard |
Re: Gehaltsvorstellung Delphi Entwickler ? Bitte dringend um
![]() Ich denke 3000 bis 3500 EUR brutto pro Monat sind realistisch. Da ich mir in meinem Alter diese Frage noch nicht stellen muss, basiert diese Zahl auf den Gehaltsverhältnissen von meinen Bekannten, u.a. auch Entwickler. |
Das ganze ist auch noch regional abhängig. Du wirst in Süddeutschland höher rangehen müssen, als im Norden.
|
Hi,
in der CT findet sich einmal pro Jahr ein Gehaltsspiegel. Zur Orientierung reicht der wohl aus. Mal ehrlich 3000-3500 Euro/Monat = 36.000 Euro im Jahr? Also ich finde die Zahl o.k. wenn NETTO gemeint wäre :-) -> ergo ~50.000-60.000 im Jahr sind besser und erreichbar. Niels |
sooo viel??? wow hab ich mir den richtigen traumberuf ausgesucht :stupid:
|
Ähm... Mal ne Frage zu der Grafik da oben...
Was sind "IT-Berater"? MFG Florian :hi: |
Ich denke damit ist IT-Consulting gemeint (will nen Freund machen). Was meint, dass man Firmen berät, die Produkte suchen, welches für sie das Beste sei und damit halt Geld macht oder so... ^^
|
Zitat:
Für einen Berufseinsteiger, nach der Hype? Woki |
Ich wollte es gerade schreiben: Ihr dürft nicht vergessen, daß es nicht so einfach ist, als Einsteiger gleich in die Vollen zu greifen.
|
Hmm. hat noch keiner richtig gemacht ... dann mach ich es :-P
Herzlich Willkommen in der DP :party: :dancer: :dancer2: :witch: Du 9000. User :witch: :dancer2: :dancer: :party: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr. |